Boots- und Segelschule Plau am See

  • Jederzeit frei zugänglich

© Segelschule Plau am See
© Segelschule Plau am See
© Segelschule Plau am See
Anbieter von Boots-/Schiffsausflügen, Segelbootvermieter, Häfen und Marinas, familienfreundlich, radfahrerfreundlich, hundefreundlich

„Wir sind zwar die älteste Segelschule in Mecklenburg Vorpommerm, aber wir definieren das Kulturgut Segeln jetzt komplett neu.“

Die Segelschule Plau verbindet ihre Tradition als älteste Segelschule in Mecklenburg-Vorpommern mit einer modernen Interpretation des Kulturguts Segeln. Unter der Geschäftsführung von Laura Pukropski wird das maritime Handwerk für Urlauber und Einheimische neu erlebbar gemacht: Weg vom statischen Zeitvertrieb, hin zu einem dynamischen Highlight der Urlaubsgestaltung.

Das Angebot ist speziell darauf ausgerichtet, Gästen den Zugang zum Wasser so einfach wie möglich zu gestalten. Das Spektrum reicht von unkomplizierten Schnupperkursen für Ferien-Einsteiger bis hin zur intensiven Ausbildung für den amtlichen Bootsführerschein während des Aufenthalts. Für alle, die die Natur des Plauer Sees ohne sportliche Vorkenntnisse genießen möchten, bieten die wöchentlichen Sundowner-Fahrten jeden Mittwoch und Samstag den idealen Ausklang eines Urlaubstages.

Zusätzlich schafft die Segelschule Raum für besondere Ferienerlebnisse in der Gruppe. Ob als urige Kutterausfahrt für die ganze Familie oder als exklusives Event für Teams und Vereine – die Zeit auf dem Wasser wird als hochwertiges Naturerlebnis inszeniert. Der Fokus liegt darauf, den Alltag an Land hinter sich zu lassen und die Freiheit auf dem Wasser als festen Bestandteil einer erholsamen Auszeit zu verankern. Technische Kompetenz und die Leidenschaft für den Plauer See verschmelzen hier zu einer bleibenden Urlaubserinnerung.

Wissenswertes

Anreise

Ihr Ziel:
Boots- und Segelschule Plau am See
Seestraße 2b
19395 Plau am See



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Jederzeit frei zugänglich

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • © Jonas Kurverwaltung

    Burgturm Plau am See

    • Heute geöffnet
    • Burgplatz, 19395 Plau am See

    Der Plauer Burgturm entstand 1448/49, und ist noch vollständig erhalten. Die 3 m dicken Mauern und das 11 m tiefe Verlies, sowie der Turmaufstieg lassen Einheimische und Gäste beim Besuch staunen.

    Weiterlesen: "Burgturm Plau am See"
  • Ausstellungsstücke von Dr. Ernst Alban // © Jörn Lehmann

    Burgmuseum Plau am See

    • Heute geöffnet
    • Burgplatz, 19395 Plau am See

    Kinder und Museum - das passt nicht, könnte man glauben. In Plau am See stimmt das nicht. Der Ort verfügt über ein Museum, in dem sich auch die Jugend nicht langweilt. Gleich neben dem Plauer Burgturm bieten sich in diesem einzigartigen Heimat- und Technikmuseum interessante Einblicke in die Geschichte.

    Weiterlesen: "Burgmuseum Plau am See"
  • Schlicht und schön: Gutshaus Zarchlin // © Krüger

    Gutshaus Zarchlin

    • Dorfstraße, 19395 Zarchlin

    Ökologisch saniertes Haus mit Design-Ferienwohnungen, Seminarraum, großer Küche und Musikproberaum. Schlichtes Gutshaus mit 100 historischen Fenstern in der Mecklenburgischen Seenplatte. Ausgezeichnet mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalspflege.

    Weiterlesen: "Gutshaus Zarchlin"
  • Steg für Boote inkl. Stromanschluss // © Heike Eickholt

    Wasserwanderrastplatz Kuppentin / Naturcamping & Hafen Bermudadreieck

    • Heute geöffnet
    • Am Mühlenberg, 19386 Broock

    Toller Wasserwanderrastplatz mit Platz für Boote, Zelte und Wohnmobile direkt im Wald gelegen. SUP-, Kanu- und Radverleih sowie kleine Gastronomie.

    Weiterlesen: "Wasserwanderrastplatz Kuppentin / Naturcamping & Hafen Bermudadreieck"
  • © VOLLTREFFER

    VOLLTREFFER

    • Tannenweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Der VOLLTREFFER steht für moderne Sportgastronomie, die Menschen zusammenbringt. Im Mittelpunkt steht nicht klassisches Restaurantdenken, sondern das gemeinsame Erleben von Zeit. Große Platten, flexible Sharing-Angebote und unkomplizierte Gerichte sorgen dafür, dass für jeden Moment das Richtige dabei ist – ob für eine kurze Pause oder einen langen Abend.

    Weiterlesen: "VOLLTREFFER"
  • Außenansicht Gut Zahren // © DOMUSImages

    Gut Zahren

    • Dorfstraße, 19386 Zahren

    Space for ideas - das ist das Motto der großzügigen Gutsanlage mit französischem Flair. Es gibt Ferienwohnungen, Salons, Seminarräume und eine Gutsküche.

    Weiterlesen: "Gut Zahren"
  • © HofWirtschaft Fleesensee Resort & Spa

    HofWirtschaft im Fleesensee Resort & SPA

    • Zum Fleesensee, 17213 Göhren-Lebbin

    Erleben Sie kulinarische Inspirationen im gehobenen Landhausstil der "HofWirtschaft", Geniessen Sie raffinierte Gerichte mit Leidenschaft kreiert und von Gastgebern serviert.

    Weiterlesen: "HofWirtschaft im Fleesensee Resort & SPA"
  • © Thorsten Falk, Seehotel Plau am See

    Seehotel Plau am See

    • Hermann-Niemann-Str., 19395 Plau am See

    Aus Gästen Freunde machen - Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ein in die gastliche Atmosphäre unseres wunderschön gelegenen Seehotels. Das idyllisch direkt am Plauer See gelegene 4-Sterne Hotel erwartet Sie in seiner familiären Atmosphäre. Entdecken Sie das herrliche Gebiet rund um den Plauer See.

    Weiterlesen: "Seehotel Plau am See"
  • © SeeWirtschaft

    SeeWirtschaft - Die Top Location am Fleesensee

    • Strandweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Restaurant, Biergarten, Veranstaltungen, Bootsvermietung, Liegeplätze und ein echter Geheimtipp rund um das Thema Angeln

    Weiterlesen: "SeeWirtschaft - Die Top Location am Fleesensee"
  • © Tourist-Information Malchow

    Engelscher Garten am Kloster Malchow

    • Jederzeit frei zugänglich
    • 17213 Malchow

    Der Engelsche Garten neben dem Malchower Kloster existiert bereits seit 200 Jahren.

    Weiterlesen: "Engelscher Garten am Kloster Malchow"
  • Außenansicht Terrasse und Pool // © St. Oberholz / Nils Hasenau

    St. Oberholz Retreat Woldzegarten

    • Walower Straße, 17209 Leizen

    Das St. Oberholz Retreat ist ein Hotel im mecklenburgischen Woldzegarten, rund anderthalb Stunden Autofahrt von Berlin und zwei von Hamburg entfernt. Betrieben wird das Haus von der St. Oberholz Gruppe aus Berlin.

    Weiterlesen: "St. Oberholz Retreat Woldzegarten"
  • Waldhof Bruchmühle

    • Heute geöffnet
    • Bruchmühle, 17213 Fünfseen

    Eine "Insel" mitten im Wald - das ist unsere familiär geführte Hofanlage mit dem Fischadler als Nachbarn. Genießen Sie eine erholsame Zeit in unseren Ferienhäusern und die weitläufigen Reitwege auf dem Pferderücken direkt ab dem Hof bis zum Ostufer des Plauer Sees.

    Weiterlesen: "Waldhof Bruchmühle"
  • © Tourist-Information Malchow

    Tourist-Information der Inselstadt Malchow

    • Heute geöffnet
    • Kirchenstraße, 17213 Malchow

    Die Inselstadt Malchow liegt im Zentrum einer kontrastreichen Seen-Wald-Landschaft in Mecklenburg zwischen dem Fleesensee und dem Plauer See am Ufer des Malchower Sees.

    Weiterlesen: "Tourist-Information der Inselstadt Malchow"
  • Familie im BarfussPfad von Plau am See // © Kletterpark Plau am See

    Barfuß-Erlebnislehrpfad Plau am See

    • Heute geschlossen
    • Ziegeleiweg, 19395 Plau am See

    Eingebettet in die wunderschöne Landschaft liegt unser Barfuß-Erlebnis & Natur-Lehrpfad - Plau am See - in direkter Nachbarschaft vom Kletterpark-Plau. Ein großer Spaß und ein sinnliches Erlebnis in freier Natur für Jung und Alt erwarten Sie in unserem Barfuß-Park.

    Weiterlesen: "Barfuß-Erlebnislehrpfad Plau am See"
  • DDR-Alltagsmuseum Malchow

    • Heute geöffnet
    • Kirchenstraße, 17213 Inselstadt Malchow

    Das Gebäude wurde 1957 als "Film-Palast" eingeweiht, aber präsentiert heute Objekte aus vergangenen Zeiten.

    Weiterlesen: "DDR-Alltagsmuseum Malchow"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen