Im Januar 2024 im Kloster Zarrentin begrüßt und frenetisch gefeiert, kommen Bidla Buh am 12. September 2026 noch einmal zurück, um sich auch von uns im Rahmen ihrer Abschiedstour zu verabschieden.
Seit über 30 Jahren im Musikgeschäft verfestigt, liebäugelt das Trio nun mit seinem Rückzug. Die Grundsteinlegung der Band fand - sozusagen - bei der Geburtstagsfeier der Spiegel-Verlagslegende Rudolf Augstein zu dessen Siebzigsten statt. Den Namen für die Gruppe lieferte Georg Kreisler mit dem Stück „Bidla Buh“.
Das Trio nimmt Sie mit auf eine rasante Reise durch die Musikgeschichte. Mit über 30 teils skurrilen Instrumenten, charmanten Parodien und witzigen Choreografien überrascht Bidla Buh immer wieder aufs Neue. Hans Torge, charmanter Conférencier, Parodist und Multiinstrumentalist, verzaubert mit hanseatischem Belcanto-Gesang und Kunstpfeiferei, Ole „der ältere Bruder“ schwelgt als Chansonier der alten Schule in nostalgischen Melodien und Frederick „der kleine Bruder“ sorgt mit seinem mürrischen Charme und virtuosem Vibraphon-Spiel für herzhafte Lacher und bildet damit ein Sahnehäubchen des Abends.
Lachen ist die beste Medizin! – und Bidla Buh verschreibt sie Ihnen in ihrer reinsten Form. Ob Almjodler mit Flamenco-Rhythmus oder eine Kaktus-Funk-Party à la James Brown – hier ist musikalischer Wahnsinn Programm! Lassen Sie sich von diesem preisgekrönten Trio mitreißen und erleben Sie einen Abend, der Ihre Lachmuskeln auf Trab bringt und Ihr Herz höherschlagen lässt.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und verpassen Sie nicht dieses musikalische Feuerwerk der Extraklasse! Tränen vor Lachen sind ein Muss, Tränen zum Abschied dagegen nicht erlaubt.
Karten für die Veranstaltung sind ab 10.01.2026 im Vorverkauf in der Postagentur und Angelbedarf, Frau Liesener, Hauptstraße 1, 19246 Zarrentin am Schaalsee, Telefon 0177 – 3478574, oder an der Abendkasse erhältlich.



