Die Weihnachtszeit ist eigentlich eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.
Daran erinnert werden wir in jedem Jahr schon Anfang September, wenn die letzten Tropical Sunlotions aus dem Super-Sonderangebot verschwinden und durch frostige Schokoladen-Weihnachtsmänner ersetzt werden: "Oh, Weihnachten steht vor der Tür!" Und in jedem Jahr am 23. Dezember beobachten wir hetzende Menschen, die übervolle Einkaufswagen durch die Supermärkte schieben, als gäbe es nach dem 26. Dezember nie wieder Lebensmittel zu kaufen.
Franziska Troegner hat heitere Geschichten zusammengestellt, um Sie schon im Vorfeld auf das kommende schönste Fest des Jahres einzustimmen.
Ein Abend, den Sie sich auch schenken können.
Franziska Troegner - Schauspielerin, Sängerin und Autorin
Franziska Troegner geboren 1954 in Berlin, gehörte 18 Jahre dem Berliner Ensemble an. Seit 1993 arbeitet sie freiberuflich und wirkte in rund 100 Fernseh- und Kinofilmen und über 500 Hörspielen mit, u.a. mit Johnny Depp in der amerikanischen Kino-Filmproduktion »Charlie and the Chocolate Factory.
Dauer der Veranstaltung bis ca. 21:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

