Konzertsommer Röbel/Müritz im Bürgergarten

25.06.25 in Röbel/Müritz

luul2025, © Lutz Graf Ulbrich

Die nächsten Termine:

  • Mittwoch, 25.06.202520:00 Uhr
Jazz & Chanson, Weltmusik, Szene & Trends, Musikland MV

Lüül - Zwischen den Welten

Das aktuelle Album „Der stille Tanz“ des Berliner Liedermachers wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Nun präsentiert er es live. Als kritischer Musiker hat er in seinem Lied „Ich bin die Freie Rede“ sein musikalisches Statement zur Lage abgeliefert.

Hier die Laudatio für den Schallplattenpreis:

„Seit fünfzig Jahren wandelt Lüül zwischen Krautrock (Ash Ra Tempel), wunderbarer Weltmusik (17 Hippies) und modernem Liederschreiben. Seine Stimme ist markant, seine Kompositionen sind nie beliebig, zudem herausragend interpretiert von einer fantastischen Band, und mal poetisch, mal bissig die Texte. So auch im Fall von »Der stille Tanz«, mit Reflektionen zur Corona-Pandemie, die Lüül, den Weltenbummler, zum Stillstand führte (»Die Welt hält an«). Melancholie trifft auf Weltschmerz, ohne in Larmoyanz zu verfallen. Im Gegenteil: Diesem musikalischen Tausendsassa gelingt das Kunststück, uns auf hohem Niveau zu unterhalten. Für die Jury der deutschen Schallplattenkritik: Hans Reul 2022"

Lüüls Songs begeistern durch musikalische Vielfalt und mitreißenden Charme. Das ist eigenwillig und authentisch, und wird mit Berliner Chuzpe präsentiert. Souverän gelingt Lüül der Spagat zwischen Tiefgang und Humor, Alltags-Wahnsinn und bewegenden Momenten. Das ist vor allem gute Unterhaltung!

Lüül: Gesang, Gitarren, Ukulele, Banjo

Kerstin Kaernbach: Geige, Bratsche, Theremin, Singende Säge, Flöte, Gesang

www.luul.de

 

Bildergalerie

Wissenswertes

Preise

Eintritt: 12,- €/ mit Kurkarte 10,- €/ Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei

Veranstaltungstermine
  • Mittwoch, 25.06.2025 20:00 Uhr
Veranstaltungsort

Haus des Gastes Röbel/Müritz

Str. der Deutschen Einheit 7
17207 Röbel/Müritz


info@stadt-roebel.de
+49 39931 80113
stadt-roebel.de
Kontakt zum Veranstalter

Haus des Gastes Röbel/Müritz

Str. der Deutschen Einheit 7
17207 Röbel/Müritz


info@stadt-roebel.de
+49 39931 80113
stadt-roebel.de