Der Stralsunder Hospiz Spendenlauf 2027 dient dem Sammeln von Spenden für das Stralsunder Hospiz “Gezeiten“. Der Spendenlauf findet statt auf der Festwiese vorm Hansa-Gymnasium Stralsund.
Der Stralsunder Hospiz Spendenlauf 2027 wird organisiert von der Hochschulsportgemeinschaft Stralsund e. V. und vielen freiwilligen Helfern. Er dient dem Sammeln von Spenden für das Stralsunder Hospiz “Gezeiten“, das von der Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund gemeinnützige GmbH getragen wird.
Die Startgebühren, Spenden und Einnahmen für Essen und Getränke rund um die Veranstaltung gehen als Spenden an das Stralsunder Hospiz “Gezeiten“.
Der Spendenlauf findet statt am Sonnabend, den 29.05.2027, auf der Festwiese vorm Hansa-Gymnasium Stralsund. Hier ist auch Start und Ziel; die Laufstrecken führen dann entlang der Sundpromenade bis zum Strandbad und zurück. Gelaufen werden können 1 km (Start 10 Uhr), 4 km (2 Runden, Start 10.30 Uhr) und 10 km (5 Runden, Start 11.00 Uhr). Beginn der Veranstaltung und Anmeldung ist 9.00 Uhr, und das Ende ist ca. gegen 15.00 Uhr. Eine Voranmeldung ist vorgesehen. Während der Veranstaltung findet auf der Hansawiese dazu ein buntes Treiben mit Unterhaltungsprogramm für Sportler und Interessierte statt. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.
Änderungen vorbehalten. Die Ausschreibung ist zu finden auf der Homepage der Hochschulsportgemeinschaft Stralsund e. V.
