Wanderfrühling 2024 - Wanderung Malerrundweg - Caspar David Friedrich

20.04.24 in Kasnevitz

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Führungen & Touren, Wandern

Caspar David Friedrich Wanderung - Auf der Suche nach dem Regenbogen Die Wanderung durch die Kulturlandschaft von Putbus führt zu verschiedenen Orten an denen Friedrich nachweislich gezeichnet hat. Während der Wanderung werden an mehreren Punkten Erläuterungen zur Landschaft, zu Friedrichs Wanderungen über Rügen und den entstandenen Skizzen und abgeleiteten Gemälden sowie zu historischen Begebenheiten gegeben. Caspar David Friedrich (1774-1840) ist wesentlich von Rügen’scher Landschaft inspiriert worden. Rügen-Landschaft ist gewissermaßen das Original oder Urbild vieler seiner Werke. Auf vier seiner insgesamt sieben dokumentierten Rügen-Wanderungen ist er durch die Gegend von Putbus gekommen.

Dauer: ca. 5 Stunden einschließlich Mittagsrast, Wegzehrung ist individuell mitzubringen Ablauf: Kurze Einführung im Dorfhaus, Wanderung von Kasnevitz durch den Gremminer Wald nach Wreechen – Neuendorfer Kiefern – Neukamp – Glowitz – Krakvitz – Gremminer Wald – Kasnevitz. Abschluss mit Kaffee/Tee/Wein im Dorfgemeinschaftshaus.
Wanderstrecke: ca. 14 Kilometer
Führung: Dr. Hans D. Knapp

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Spenden für INSULA RUGIA e.V. sind willkommen.

• Samstag, 20.04.2024 09:00 - 13:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Kasnevitz