• Roter Pavillon, © Tourist-Information Bad Doberan-Heiligendamm
    Roter Pavillon
  • EINZELLER 2014 Gaze, Kiefernadeln ca 10-18cm, © Angela Kiersch
    EINZELLER 2014 Gaze, Kiefernadeln ca 10-18cm
  • STACHELEI 2014 Kiefernnadeln Gaze 15x15x27cm, © Angela Kiersch
    STACHELEI 2014 Kiefernnadeln Gaze 15x15x27cm

Galerie Roter Pavillon

Der Kunstverein Roter Pavillon Bad Doberan e.V. fördert Kunst und Künstler durch Ausstellungen in seiner gleichnamigen Galerie.

Viele Expositionen zeitgenössischer Kunst wurden seit dem Bestehen des Roten Pavillons als Galerie gezeigt. Der gemeinnützige Kunstverein Roter Pavillon Bad Doberan e.V. als Betreiber knüpft an diese Tradition an.
Die Ausstellungen im Roten Pavillon bereichern die Diskussion um zeitgenössische Kunst und schaffen einen Zugang für den Besucher. Die Kunstdebatte der letzten Jahre wendet sich zunehmend wieder hin zu relevanten Fragestellungen für das menschliche Leben mit gesellschaftlichen, politischen und spirituellen Bezügen. Der Kunstverein nimmt darauf Bezug und erarbeitet Ausstellungen, er fördert darüber hinaus aktuelles Kunstschaffen der Region, sei es mit Ausstellungen in seiner Galerie oder durch Vermittlung an andere Kulturinstitute.
Der Pavillon eignet sich mit seiner oktogonalen Form besonders für Rauminstallationen und konzeptionelle Arbeiten. Aber auch klassische Bildende Künste wie Malerei und Bildhauerei erhalten hier ihren Raum.

Öffnungszeiten:

Jan.-Dez.: Mi-Sa 14-17Uhr

Kategorie

Ausstellungen und Galerien, Ateliers und Werkstätten


038203 12404


foto-lisa-kaufmann

Masken im Roten Pavillon

Kleine und große Kinder verkleiden sich gerne. Genauso viel Spaß hatten sicher die Schüler der Freien Schule Rerik beim Gestalten der Masken, die ab 3. Februar für 4 Wochen im Roten Pavillon Bad Doberan zu sehen sind. Der Kunstverein „Roter Pavillon“ lädt einmal im Jahr eine Schule der Region ein, eine Ausstellung mit Schülerarbeiten zu bestreiten. Über zwei Monate stand das Thema Masken im Mittelpunkt des Kunstunterrichts der 7. und 8. Klasse in Rerik. Von den Ideen bis zu den kleinen Kunstwerken aus Gips, Pappmaché, Ton und Stoff beweisen die 12- bis 14-jährigen Fantasie und handwerkliches Können. Die Ton-Masken z. B. sind von ihren Schöpfern eher als Ausstellungsstücke gedacht, während man sich mit den Hauben aus Stoff oder Pappmaché tatsächlich verkleiden kann. Eröffnung der Ausstellung am 2. Februar um 18.00 Uhr.

vom 03.02. bis 03.03. »

Kontakt:

Galerie Roter Pavillon

Am Kamp
18209  Bad Doberan

038203 12404
info@roter-pavillon.de


Ihr Ziel:

Galerie Roter Pavillon
Am Kamp
18209 Bad Doberan


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf