• Gutshaus Below, © Andreas Kiele
    Gutshaus Below

Gutshaus Below

Das kleine Belower Gutshaus stammt aus der Zeit der v. Knuth (Ludorf) und wurde 1720, wohl erst nur einstöckig und reetgedeckt, erbaut.

1760 wurde es um ein Stockwerk und zwei Fensterachsen erweitert. Seitdem liegt der Eingang unsymmetrisch. 1893 wurde schließlich noch ein einstöckiger Saal angebaut, der als Kapelle genutzt wurde. Das schöne, kleine, bauhistorisch wertvolle Fachwerkhaus wurde fachgerecht saniert. Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Park.

Kategorie

Parks und Gärten, Schlösser und Gutshäuser


+49 39925 77 96 25


Trio "Luz y Sombra" mit Miriam Erttmann – violin, Cora Rott – clarinet/bass clarinet, Katja Steinhäuser – piano, © Katja Steinhäuser

Luz y Sombra

Trio Luz y Sombra - Tango Nuevo von Astor Piazzolla - in eigenen außergewöhnlichen Arrangements von und mit Miriam Erttmann, Cora Rott und Katja Steinhäuser

am 11.09.2021 »

Kontakt:

Gutshaus Below

Dorfstraße 17
17209  Below

+49 39925 77 96 25


Ihr Ziel:

Gutshaus Below
Dorfstraße 17
17209 Below


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close