Rundbus Plauer See: Haltestelle 07a Plau am See Besucherzentrum Nossentiner Heide

  • Jederzeit frei zugänglich

Rundbus Plauer See, © Rundbus Plauer See
Rundbus Plauer See, © Rundbus Plauer See
Rundbus Plauer See, © Rundbus Plauer See
Rundbus Plauer See, © Rundbus Plauer See

Am Nordufer des Plauer Sees, zwischen den Städten Plau am See, Goldberg, Krakow am See, Malchow und Waren / Müritz befindet sich auf einer Fläche von 35.500 ha der Naturpark Nossentiner / Schwinzer Heide.

Am Nordufer des Plauer Sees, zwischen den Städten Plau am See, Goldberg, Krakow am See, Malchow und Waren / Müritz befindet sich auf einer Fläche von 35.500 ha der Naturpark Nossentiner / Schwinzer Heide.

Direkt an der Haltestelle 07a Besucherzentrum Nossentiner Heide liegt der Karower Meiler, welcher das Tor zum Naturpark darstellt. Hier werden Groß und Klein alle Informationen über Flora und Fauna näher gebracht. Interaktives Lernen und Entdecken wird hier groß geschrieben. So gibt es beispielsweise einen Barfußpfad mit verschiedenen Untergründen und eine Tierweitsprunganlage, auf der man sich mit diesen messen kann.

In Karow am See haben Sie zudem die Möglichkeit, auf den Südbahnsaisonverkehr umzusteigen. Im Sommer fährt Freitagnachmittags, am Wochenden und an Ferientragen die RB 19 der ODEG von Plau am See über Inselstadt Malchow nach Waren und von Plau am See nach Parchim.

Wissenswertes

Anreise

Ihr Ziel:
Rundbus Plauer See
19395 Plau am See



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Jederzeit frei zugänglich

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • © Landurlaub M-V e.V./ Anika Weisbrich

    Café Hufschlag auf dem Pferdehof Zislow

    • Heute geöffnet
    • Alter Forsthof, 17209 Zislow

    Das gemütliche Café Hufschlag auf dem Pferdehof Zislow serviert hausgemachte Torten, wechselnde Suppen sowie heiße und kalte Getränke. Eine kinderfreundliche Atmosphäre mit Leseecke, gelegentlichen Kulturveranstaltungen und der angrenzende Pferdehof machen es zu einem beliebten Ausflugsziel. Nach Absprache kann das Café auch für private Events gemietet werden.

    Weiterlesen: "Café Hufschlag auf dem Pferdehof Zislow"
  • Wasserwanderrastplatz Kuppentin / Naturcamping & Hafen Bermudadreieck

    • Am Mühlenberg, 19386 Broock

    Toller Wasserwanderrastplatz mit Platz für Boote, Zelte und Wohnmobile direkt im Wald gelegen. SUP-, Kanu- und Radverleih sowie kleine Gastronomie.

    Weiterlesen: "Wasserwanderrastplatz Kuppentin / Naturcamping & Hafen Bermudadreieck"
  • Schloss Alt Sammit

    • Am Schloss, 18292 Alt Sammit

    Wer richtigen Erholungsurlaub zum Entspannen und Ausruhen verbringen will, ist bei uns, abseits von Lärm und Hektik, in idyllischer Wald- und Seenlage, an der richtigen Adresse.

    Weiterlesen: "Schloss Alt Sammit"
  • Gutshaus Zietlitz

    • Serrahner Straße, 18292 Zietlitz

    Eure Gastgeber Tatjana und Michael Schiller heißen Euch herzlich willkommen an der Mecklenburger Seenplatte, fast am Rand der Welt.

    Weiterlesen: "Gutshaus Zietlitz"
  • Van der Valk Golfhotel Serrahn

    • Dobbiner Weg, 18292 Serrahn

    Direkt am Krakower See gelegen, inmitten grüner Wälder, Wiesen und weiter Felder, finden Sie das Van der Valk Golfhotel Serrahn.

    Weiterlesen: "Van der Valk Golfhotel Serrahn"
  • © Jonas Kurverwaltung

    Burgturm Plau am See

    • Burgplatz, 19395 Plau am See

    Der Plauer Burgturm entstand 1448/49, und ist noch vollständig erhalten. Die 3 m dicken Mauern und das 11 m tiefe Verlies, sowie der Turmaufstieg lassen Einheimische und Gäste beim Besuch staunen.

    Weiterlesen: "Burgturm Plau am See"
  • Tourist-Information der Inselstadt Malchow

    • Heute geöffnet
    • Kirchenstraße, 17213 Malchow

    Die Inselstadt Malchow liegt im Zentrum einer kontrastreichen Seen-Wald-Landschaft in Mecklenburg zwischen dem Fleesensee und dem Plauer See am Ufer des Malchower Sees.

    Weiterlesen: "Tourist-Information der Inselstadt Malchow"
  • © Van der Valk Freizeit und Touristik GmbH

    Van der Valk Naturresort Drewitz

    • Am Drewitzer See, 17214 Nossentiner Hütte OT Drewitz

    Direkt am glasklaren Drewitzer See in unberührter Natur gibt es ein Fleckchen Erde, von dem mancher sagt, es sei das Paradies. Das Van der Valk Naturresort Drewitz ist wie geschaffen für den schönsten Tag des Lebens.

    Weiterlesen: "Van der Valk Naturresort Drewitz"
  • Ausstellungsstücke von Dr. Ernst Alban, © Jörn Lehmann

    Burgmuseum Plau am See

    • Burgplatz, 19395 Plau am See

    Kinder und Museum - das passt nicht, könnte man glauben. In Plau am See stimmt das nicht. Der Ort verfügt über ein Museum, in dem sich auch die Jugend nicht langweilt. Gleich neben dem Plauer Burgturm bieten sich in diesem einzigartigen Heimat- und Technikmuseum interessante Einblicke in die Geschichte.

    Weiterlesen: "Burgmuseum Plau am See"
  • Wassersport Fleesensee

    • Waldweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Wassersport Fleesensee, das 5 Sterne Wassersportcenter im Ferienresort Fleesensee, bietet Kurse an für Windsurfen, Katamaransegeln, Kinderseglen, Standup-Paddeln sowie geführte Kanutouren. Außerdem kann man auch einfach nur Boote und Bretter mieten.

    Weiterlesen: "Wassersport Fleesensee"
  • © Kultur- und Sportring e.V.

    Eishalle Inselstadt Malchow

    • Schulstraße, 17213 Malchow

    Ob rasanter Schlittschuhlauf, mitfiebern beim Eishockey oder abtanzen bei der Eisdisco, die Eishalle Malchow bietet Abwechslung in Ihrem Urlaub, egal ob Sommer oder Winter.

    Weiterlesen: "Eishalle Inselstadt Malchow"
  • © Thorsten Falk, Seehotel Plau am See

    Seehotel Plau am See

    • Hermann-Niemann-Str., 19395 Plau am See

    Aus Gästen Freunde machen - Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ein in die gastliche Atmosphäre unseres wunderschön gelegenen Seehotels. Das idyllisch direkt am Plauer See gelegene 4-Sterne Hotel erwartet Sie in seiner familiären Atmosphäre. Entdecken Sie das herrliche Gebiet rund um den Plauer See.

    Weiterlesen: "Seehotel Plau am See"
  • © Michael Frahm

    Resort Gutshof Sparow

    • Vorübergehend geschlossen
    • Sparow, 17214 Sparow

    Der Gutshof Sparow liegt mitten im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide mit dem angrenzendem Müritz-Nationalpark.

    Weiterlesen: "Resort Gutshof Sparow"
  • Landhotel Schloss Daschow

    • Schloßstr., 19386 Gallin-Kuppentin

    Als Bed & Breakfast geführtes Hotel - ideal für Ferien, Kultur und kleine Feiern, inmitten einer traumhaften Landschaft. Ein geschichtsträchtiger Ort, der vom ertsen Moment an Ruhe und Entschleunigung vermittelt.

    Weiterlesen: "Landhotel Schloss Daschow"
  • © Kultur- und Sportring e.V.

    Mecklenburgisches Orgelmuseum

    • Heute geöffnet
    • Kloster, 17213 Malchow

    Das größte Orgelmuseum Norddeutschlands läd Sie zum Begutachten und Anhören der schönsten Orgeln ein.

    Weiterlesen: "Mecklenburgisches Orgelmuseum"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen