Ein Tanzlokal erwacht: Mit Live-Musik, Tanzrunden und Ballhausgefühl wie einst
Der Name ist Programm: Wo heute die Deutsche Tanzkompanie zu Hause ist, wurde schon lange getanzt. Als „Reutergarten“ war das Haus einst ein beliebtes Tanzlokal, bevor es vor über 60 Jahren zur Heimstatt professioneller Tanzkunst wurde. Seit 1992 prägt die Deutsche Tanzkompanie diesen besonderen Ort – ein Haus des Tanzes über Generationen hinweg.
Zum 35. Jubiläum knüpft die Kompanie an diese Geschichte an und verwandelt den Reutergarten erneut in ein Tanzlokal. Der Tanzball wird dabei zur Spielfläche für die Geister, die in den alten Mauern wohnen: Im Stile des Varietés führt der Abend durch Blüten und Skurrilitäten aus der (Welt-) Geschichte des Tanzes und lässt ahnen, welcher kulturelle Reichtum sich in Neustrelitz versammelt und seit jeher versammelt hat.
Über tänzerische Darbietungen, Livemusik und eine Tanzfläche, die ausdrücklich zum Mittanzen einlädt, wird der Reutergarten wieder zu dem, was er schon immer war: Ein Ort der Begegnung.
Ob als Zuschauerin oder Zuschauer oder selbst auf dem Parkett – feiern Sie mit uns die lebendige Tradition dieses besonderen Hauses.



