© Gunnar Marquardt
© Gunnar Marquardt
© Gunnar Marquardt
© Gunnar Maquardt
© Gunnar Marquardt
Hofläden, Original Regional, Einkaufen

Auf 4 Hektar bauen wir nach ökologischen Standards Obst und Beeren an. Daraus stellen wir in schonender Verarbeitung leckere Hofprodukte her, die wunderbar zu einer ausgewogenen Ernährung passen. Die richtige Erntezeit ist uns dabei besonders wichtig – und das schmeckt man!

Willkommen auf dem biozertifizierten AroniaGut Marquardt!

Im Jahr 2019 haben wir die Flächen des heutigen AroniaGutes übernommen. Nach gründlichen Bodenanalysen haben wir 12.800 Bio-Aroniapflanzen gesetzt sowie Streuobstwiesen mit alten Apfelsorten und Pfirsichbäume im Gewächshaus gepflanzt. Seit 2022 sind wir zertifizierter Bio-Betrieb (ÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006). Wir arbeiten ohne synthetische Dünger sowie ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel und verzichten auf künstliche Bewässerung..

Die erste Aroniaernte im Jahr 2020 war durch die lange Trockenheit besonders intensiv und eignete sich perfekt für einen edlen Obstbrand. So entstand unser Aroniabrand: Eine limitierte Edition von maximal 99 Flaschen, die alle zwei Jahre nach Reifung im Akazienfass ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet.

In den Folgejahren haben wir unser Sortiment stetig erweitert: Schmackhafter Aronia-Direktsaft, Aronia-Apfel-Ginkgo-Saft, unser Multi-Hofsaft, Chutneys, Fruchtaufstriche, Trockenfrüchte, hofeigener Honig, eingelegte Früchte, Rumtopf u. v. m. Und zur Erntezeit gibt es natürlich auch frische Früchte direkt vom Strauch!

Hofladen & Erlebnisse: Jeden Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr öffnen wir unseren Hofladen für euch – zum Erfahren, Probieren und Genießen.

Auf unserer Website könnt ihr vorab unsere Freitags-Besucherpakete (für bis zu 10 Personen) buchen:

  • Mini: Blindverkostung von vier Aronia-Direktsäften – wer unseren Saft herausfindet, erhält eine 0,25-l-Flasche gratis!
  • Standard: Blindverkostung inklusive ausführlicher Hofführung.
  • Premium: Komplettverkostung aller Hofprodukte, Kaffee und Kuchen sowie Hofführung.
  • Firmenevents außer Haus und Kochkurse (4–8 Personen) bieten wir gerne auf Anfrage an.

Wenn Trinwillershagen gerade zu weit entfernt ist: Ruft uns einfach an, schreibt uns auf Instagram (@bauergunni) oder besucht unsere Website!

NEU an unserem Hof: Für unser Dorf sowie alle Besucher mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß steht unser Warenautomat bereit – perfekt zum „Auftanken“ und für eine leckere Rast zwischendurch.

Wissenswertes

Kontakt

AroniaGut Marquardt

Gartenstr. 12
18320 Trinwillershagen


+49 173 2041118
https://www.aroniagut-mv.de/
Anreise

Ihr Ziel:
AroniaGut Marquardt
Gartenstr. 12
18320 Trinwillershagen



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Heute, 03.11.2026geschlossen
Gültig ab 5. Februar 2026 bis 31. Dezember 2029
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Feiertag geschlossen

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • m Hofladen können Sie Salze probieren, eine Führung mitmachen oder im am Gradierwerk entspannen // © Salzmanufaktur/Klemp

    SALZ Manufaktur M-V

    • Heute geöffnet
    • Feldstraße, 18320 Trinwillershagen

    In unserem Salzerlebniszentrum – den Salztürmen von Trinwillershagen – tauchen Sie ein in die faszinierende Vielfalt der 32.000 kg verbauter Natursalze in unserem bizarren Turm mit 16-eckigem Grundriss, Innengradierwerken, Vernebelungsanlagen, Lehmbachofen und einer Welt aus 220 verschiedenen salzigen Spezialitäten.

    Weiterlesen: "SALZ Manufaktur M-V"
  • Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Am Bodden, 18317 Saal

    Kiteschule, Sport & Freizeit, für Einsteiger und Aufsteiger, Verleih und Kiteshop, VDWS Center, Wingsurfen, Foil und Kajak, Imbiß, Camping & Zeltplatz

    Weiterlesen: "Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon"
  • © Fotograf:in Rostock - Margit Wild

    Bio-Rösterei LandDelikat

    • Heute geöffnet
    • Nelkenstraße, 18356 Barth

    Seit 15 Jahren begeistert die Familie Rost – „die Röster“ – Kaffeeliebhaber mit außergewöhnlichen Hochlandkaffees. Bereits seit 10 Jahren gehört die heimische Alternative "Blauer Lupini" zum Sortiment der Rösterei in Barth.

    Weiterlesen: "Bio-Rösterei LandDelikat"
  • Ribnitzer Fischhafen und DE ZEES

    • Heute geöffnet
    • Am See, 18311 Ribnitz-Damgarten

    Frischer Fisch, Hafenluft und eine offene Küche, der man beim Zaubern zusehen darf: Der Ribnitzer Fischhafen ist seit 2000 die erste Adresse für Fischgenuss direkt am Wasser in Ribnitz-Damgarten. Vom Räucherlachs bis zum Matjesbrötchen – hier landet alles frisch auf eurem Teller.

    Weiterlesen: "Ribnitzer Fischhafen und DE ZEES"
  • Das Team der Senfmühle Schlemmin // © ostsee-kuestenbilder.de

    Senfmühle Schlemmin

    • Heute geöffnet
    • Hauptstraße, 18320 Schlemmin

    In unserer Senfmühle in Schlemmin vermahlen wir ungeschälten, nicht entölten Senf im Kaltmahlverfahren mit einer schweren Steinmühle. Durch dieses besonders schonende, traditionelle Mahlverfahren bleiben alle wertvollen ätherischen Öle erhalten. Rund 30 verschiedene Senfsorten von süß bis feurig scharf, von mild bis pikant und von fruchtig bis würzig mit viel Liebe hergestellt.

    Weiterlesen: "Senfmühle Schlemmin"
  • Dorfkirche St. Georg Lüdershagen

    • Dorfstraße, 18314 Lüdershagen

    Im Jahr 1288 soll der aufwendig gestaltete Backsteinbau der Kirche fertiggestellt worden sein. Die Kirche besteht aus Chor, Schiff und Turm. Errichtet wurde sie auf einem Fundament aus sauber behauenen Granitblöcken.

    Weiterlesen: "Dorfkirche St. Georg Lüdershagen"
  • Kinderspielplatz in Saal

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Hofstr., 18317 Saal

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 14 Jahre am Dorfgemeinschaftshaus

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Saal"
  • Glasierte Keramik // © Rosentau-Keramik/Rehfeld

    Rosengarten Schlemmin und Rosentau-Keramik

    • Heute geöffnet
    • Eickhofer Straße, 18320 Schlemmin

    Bei Rosentau-Keramik stellen wir dekorative Keramik her. Jedes Stück ist ein Unikat und ein ganz besonderes Mitbringsel!

    Weiterlesen: "Rosengarten Schlemmin und Rosentau-Keramik"
  • Brauhaus "Zur alten Fassfabrik" // © Recknitztal-Hotel Marlow

    Brauhaus "Zur alten Fassfabrik" & Marlower Brauerei

    • Heute geöffnet
    • Carl-Kossow-Str., 18337 Marlow

    Sie möchten unser eigens hergestelltes Marlower Bier probieren? Oder raffinierte Fleisch- und Fischgerichte oder Burger? Unser Brauhaus direkt am Recknitztal-Hotel Marlow hat täglich für Sie geöffnet.

    Weiterlesen: "Brauhaus "Zur alten Fassfabrik" & Marlower Brauerei"
  • Gartenansicht von Schloss Semlow // © Schloss Semlow A. Hantke

    Schloss Semlow

    • Parkstraße, 18334 Semlow

    Das Herrenhaus wurde von Carl von Behr-Negendank in Auftrag gegeben und vom Strelitzer Hofbaumeister Friedrich Wilhelm Buttel um das Jahr 1825 errichtet. Um das Jahr 1850 wurde das Schloss durch den Anbau einer Orangerie und eines zweistöckigen Wohnbereichs erweitert. Umgeben ist das Schloss mit einem 21 ha großen wunderschönen Park.

    Weiterlesen: "Schloss Semlow"
  • Kinderspielplatz in Bodstedt

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Damm, 18356 Fuhlendorf

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 10 Jahre an der Kita Leuchtturm

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Bodstedt"
  • Schloss Schlemmin Frontansicht Herbst // © Schloss Schlemmin

    Schloss Schlemmin

    • Am Schloss, 18320 Schlemmin

    Entspannen Sie sich fernab von Stress und Hektik auf einem echten Schloss in ländlicher Idylle.

    Weiterlesen: "Schloss Schlemmin"
  • Regiomat Ostseemühle Langenhanshagen

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Dorfstrasse, 18320 Langenhanshagen

    Seit Kurzem kann man direkt vor Ort bei der Ostseemühle, auch nach Ladenschluss und an Sonn- und Feiertagen regionale Lebensmittel bekommen.

    Weiterlesen: "Regiomat Ostseemühle Langenhanshagen"
  • Petra u. Max Barske | Holzhausatelier & Skulpturengarten Pruchten

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Lindenstraße, 18356 Pruchten

    Petra Barske ist leidenschaftliche Malerin und lebt mit Max im Holzhaus in Pruchten.

    Weiterlesen: "Petra u. Max Barske | Holzhausatelier & Skulpturengarten Pruchten"
  • KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Dorfplatz, 18317 Hessenburg

    Die sechs Stationen des KRANICH Pfades im Gutspark zeichnen das Leben des Kranichs nach. Orientierung bieten die von Künstlern gestalteten Stationstafeln und Installationen animieren zum Laufen, Verstecken, zu Flugversuchen oder zum Kranichtanz. Der KRANICH Pfad ist immer Ostern bis Oktober zu erleben, der Gutspark ist frei zugänglich das ganze Jahr.

    Weiterlesen: "KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen