Der Platz liegt am Großen Labussee auf einer Lichtung., © Haveltourist
Im Gr. Labussee kann man herrlich planschen oder von hier aus eine Kanutour starten., © Haveltourist
Die neue Fasssauna ist direkt an der FKK Badestelle aufgestellt., © Haveltourist
Plätze in erster Reihe mit unverbautem Seeblick., © Haveltourist
Campingplätze, nachhaltig

Der Platz liegt unterhalb von Zwenzow am Großen Labussee. Er grenzt direkt an den Müritz-Nationalpark. Auch zahlreiche Waldseen kann man von hier aus gut erreichen.

Der Labussee lädt zum Wasserwandern, Paddeln, Baden und weiteren Aktivitäten rund um das Element Wasser ein. Die Kleinen können sich mit der Wasserrutsche amüsieren und den Spielplatz unsicher machen, während Sie sich ein gutes Buch nehmen und sich einfach in den Schatten eines Baumes setzen, um sich so richtig zu entspannen. Das ebene Gelände ist mit Gras, Büschen, Laub- und Nadelbäumen bewachsen. Der See ist als Bundeswasserstraße für Motorboote zugelassen und hat Verbindung zu anderen Gewässern. Der Shop auf dem Platz ist mit einem angrenzenden Wintergarten ausgestattet, der gern besucht wird. Die hervorragenden Sanitäranlagen des Campingplatzes sind mit allem Komfort und zum Teil behindertengerecht eingerichtet. Es gibt eine separate FKK-Badestelle mit Fasssauna.

  • 100% Ökostrom (Lichtblick)
  • ca. 6,8 ha Gesamtfläche
  • Touristikstandplätze
  • Dauerstandplätze
  • Wohnmobilstandplätze
  • Ver- und Entsorgung für Wohnmobile
  • Ganzjahresplätze
  • Stromanschlüsse
  • Sauna
  • Shop/ Imbiss
  • Plätze für Wasserwanderer
  • Kinderspielplatz
  • Hunde erlaubt
  • Bootssteg/ Bootsverleih
  • Waschmaschinen/ Trockner
  • komfortables Sanitärgebäude
  • Sanitäranlagen barrierefrei erreichbar
  • ECOCAMPING zertifiziert und Müritz-Nationalpark Partner

Wissenswertes

Bewertungen
Camping (DTV): 4 Sterne
  • deutschlandweit einheitliche Klassifizierungen von Campingplätzen
  • Vergabe von bis zu fünf Sternen
  • Bewertung der Bereiche Rezeption, Sanitäranlagen und Standplätze/Gelände
Bett & Bike
ECOCAMPING
Müritz-Nationalpark-Partner
Kontakt

Campingplatz am Zwenzower Ufer

Zwenzow
17237 Userin


info@haveltourist.de
+49 3981 24790
http://www.zwenzowerufer.de
Anreise

Ihr Ziel:
Campingplatz am Zwenzower Ufer
Zwenzow
17237 Userin



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Luftaufnahme vom Hotel, © The Royal Inn Park Hotel Fasanerie

    Park Hotel Fasanerie

    • Karbe-Wagner-Straße, 17235 Neustrelitz

    Das Park Hotel Fasanerie erwartet Sie in der Residenzstadt Neustrelitz, idyllisch gelegen an einem kleinen Park mit Weiher (kleiner See).

    Weiterlesen: "Park Hotel Fasanerie"
  • © Theresa Lange

    Erlebniswelt des Landeszentrums für erneuerbare Energien

    • Heute geöffnet
    • Am Kiefernwald, 17235 Neustrelitz

    Das Leea in Neustrelitz ist Ihr zentraler Anlaufpunkt für alles rund um erneuerbare Energien, nachhaltige Technologien und Klimaschutz.

    Weiterlesen: "Erlebniswelt des Landeszentrums für erneuerbare Energien"
  • © Theresa Lange Fotografie

    Tiergarten Neustrelitz

    • Heute geöffnet
    • Am Tiergarten, 17235 Neustrelitz

    Ein ganz besonderes Ausflugsziel für die ganze Familie inmitten der wunderschönen Natur der Mecklenburgischen Seenplatte

    Weiterlesen: "Tiergarten Neustrelitz"
  • Slawendorf Neustrelitz

    • Am Slawendorf, 17235 Neustrelitz

    Begeben Sie sich auf eine Zeitreise ins Mittelalter und erleben Sie Geschichte, die begeistert!

    Weiterlesen: "Slawendorf Neustrelitz"
  • Schlosshotel Neustrelitz, © Schloss Neustrelitz / Bianka Pogadl

    Schlosshotel Neustrelitz & Restaurant Strelitzia

    • Parkstraße, 17235 Neustrelitz

    In der Mecklenburgischen Seenplatte, mitten in der barocken Residenzstadt Neustrelitz, erwartet Euch das Schlosshotel Neustrelitz - im historischen Ambiente und mit vielen Rückzugsorten für kleine Auszeiten.

    Weiterlesen: "Schlosshotel Neustrelitz & Restaurant Strelitzia"
  • Schloss Retzow, © Christin Drühl

    Schloss Retzow

    • Parkweg, 17248 Rechlin

    Ein Schloss in der Müritz-Region für Hochzeiten, traumhafte Feiern und stilvollen Landurlaub. 13 individuelle Ferien-Apartments sowie öffentliche Salons bilden eine Kulisse wie aus einer anderen Zeit.

    Weiterlesen: "Schloss Retzow"
  • Maxluzi Schauwerkstatt, © Maxluzi Schauwerkstatt

    MAXLUZI-Schauwerkstatt

    • Heute geöffnet
    • Zwenzower Weg, 17255 Wesenberg

    In der Galerie MAXLUZI findet man handgefertigte Wohnaccessoires wie feinst gedrechselte Holzlampen, stilvolle Möbel, edle Gewürzmühlen und mehr.

    Weiterlesen: "MAXLUZI-Schauwerkstatt"
  • © Stadt Neustrelitz / Rebekka Hedtke

    Schlosskirche Neustrelitz

    • Hertelstraße, 17235 Neustrelitz

    Die neugotische Schlosskirche in der Residenzstadt ist im Sommer faszinierender Ort für Ausstellungen, Konzerte und Lesungen

    Weiterlesen: "Schlosskirche Neustrelitz"
  • © Rene Legrand

    Campingplatz "Bolter Ufer" C15

    • Am Müritzufer, 17248 Boeker Mühle

    Willkommen auf dem Campingplatz "Bolter Ufer" C 15, im staatlich anerkannten Erholungsort Rechlin OT Boeker Mühle. Der Campingplatz mit einer Katamaran- und Surfmühle befindet direkt am Südostufer der Müritz, inmitten eines Mischwaldes.

    Weiterlesen: "Campingplatz "Bolter Ufer" C15"
  • © André Pretzel

    KUHNLE-TOURS Hausboote im Hafendorf Müritz

    • Marinastraße, 17248 Rechlin

    Urlaub auf dem Wasser: Die führerscheinfreien Hausboote von KUHNLE-TOURS gehören fest zum Landschaftsbild der Mecklenburgischen Seenplatte und sind Inbegriff von Gemütlichkeit und Komfort.

    Weiterlesen: "KUHNLE-TOURS Hausboote im Hafendorf Müritz"
  • © TMV/Gänsicke

    Hafendorf Müritz

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Alte Werftstraße, 17248 Hafendorf Müritz

    Ihr Urlaubsdomizil an der Müritz! Mitten im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, wartet ein Urlaubsort der Extraklasse auf Sie.

    Weiterlesen: "Hafendorf Müritz"
  • Der Ferienpark Mirow liegt am Granzower See – ein Urlaubsparadies für Familien., © Ferienpark Mirow GmbH

    Ferienpark Mirow

    • Walter-Gotsmann-Straße, 17252 Mirow OT Granzow

    Ein Ferienpark – alles drin für Familien. Die kinderfreundliche Anlage hat alles, was ein Seenplatten-Urlaub bieten muss: Direktlage am Badesee, Abenteuerspielplatz, Reiterhof und eine der schönsten Kanustrecken vor der Ferienhaustür.

    Weiterlesen: "Ferienpark Mirow"
  • © TDG Rechlin mbH / BVCDMV Holger Martens

    Campingplatz "Boek" C16

    • Gertrud-von-le-Fort-Allee, 17248 Boek

    Willkommen auf dem Campingplatz "Boek" C 16, im staatlich anerkannten Erholungsort Rechlin OT Boek. Der Campingplatz "Boek" C16 mit einer Surf- und Kanubasis befindet sich direkt am Südostufer der Müritz auf einer weiten Wiese.

    Weiterlesen: "Campingplatz "Boek" C16"
  • Herzlich Willkommen auf dem Sommerhof, © Sommerhof Granzow/Britta Meyer-Itner

    Sommerhof Granzow am Badesee

    • Granzow Seestraße, 17252 Granzow

    Der Sommerhof liegt inmitten der abwechslungsreichen Wasserlandschaft der mecklenburgischen Seenplatte, die mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt eine aktive Erholung von der Alltagshektik ermöglicht! Der nahe gelegene See (mit Badestrand) hat eine sehr gute Badewasserqualität und ist ein idealer Startpunkt für Kanutouren!

    Weiterlesen: "Sommerhof Granzow am Badesee"
  • Klimawald Neustrelitz

    • Jederzeit frei zugänglich
    • 17237 Blumenhagen

    Der Auftakt für die Entstehung unserer Klimawälder in Mecklenburg-Vorpommern fand am 28. November 2007 in der Nähe von Neustrelitz statt, wo auf einer Fläche von ca. 2.000 m² die ersten 100 Traubeneichen gepflanzt wurden. Die Finanzierung erfolgte durch den Bahnreisespezialisten Ameropa sowie den Tagungspool MeetMV des Tourismusverbandes MV über den Kauf der hierfür gestalteten Waldaktien.

    Weiterlesen: "Klimawald Neustrelitz"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen