• Mit Ede`s Ökomobil lässt sich die Natur hautnah erleben., © Archiv, Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe
    Mit Ede`s Ökomobil lässt sich die Natur hautnah erleben.
  • Beim Basteln mit Naturmaterialien entstehen kleine Kunstwerke., © Archiv, Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe
    Beim Basteln mit Naturmaterialien entstehen kleine Kunstwerke.
  • Beim „Seifenzauber“ in "Ede`s Kreativ-Studio" werden Naturseifen kreiert., © Archiv, Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe
    Beim „Seifenzauber“ in "Ede`s Kreativ-Studio" werden Naturseifen kreiert.

Ede`s Ökomobil

Ede`s Ökomobil und Ede`s Kreativ-Studio bieten Naturerlebniswanderungen, Käschern am Bach, Kreatives Gestalten u.v.m. für Gruppen jeden Alters. Ob Kindergeburtstag oder ein Beitrag zu einer Veranstaltung: „Vom Brot zum Korn“, "Seifenzauber", „Papier schöpfen“ und der „Elfentag“ sind nur einige der angebotenen Themen.

Das "Ökomobil" kommt! Und mit ihm Angebote für Gruppen jeden Alters.
Ich bin als Umweltpädagogin mit meinem „Ökomobil“ seit 2014 Partner des UNESCO-Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe und seit 2006 freischaffend in der Region mit verschiedenen Bildungsangeboten unterwegs. Ob Naturerlebniswanderung oder Käschern am Bach - die Natur und ihre Vielfalt direkt vor der Haustür entdecken, das ist mein Anliegen! Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, u.a. zu Nachhaltigkeitsthemen und bin nebenher auch Malerin und Zeichnerin. Meine Angebote richten sich insbesondere an Schulen, Kindertagesstätten, Freizeiteinrichtungen und Privatpersonen (Dorf-, Wald- und Geburtstagsfeste etc.).
Mit dem „Ökomobil“ sind Veranstaltungen prinzipiell überall möglich. Ich komme damit zum gewünschten Ort - alle benötigten Utensilien sind im Mobil verstaut. Seit 2016 gibt es auch „Ede`s Kreativ-Studio“ – ein neuer, liebevoll gestalteter Wohlfühlort. Hier können beim Filzen mit Nadeln aus gefärbter und gekämmter Naturwolle vom Schaf schmückende Accessoires selbst hergestellt werden. Beim „Seifenzauber“ werden Naturseifen kreiert, bei denen die Duftmerkmale selbst bestimmt werden können – das macht Spaß und schafft „sinnliche Sauberkeit“ für Körper, Herz und Seele… Und auch hier besteht die Möglichkeit den Lehmbackofen anzufeuern und frisch gebackenes Brot zu genießen.
Bei Interesse an meinem Projektangebot kontaktieren Sie mich gerne - ich freue mich auf Sie!

Kategorie

Anbieter für geführte Wanderungen, Ausstellungen und Galerien


+ 49 (0)162 2386583


certificate

Kontakt:

Edeltraut Kahl

Heinrich-Heine-Straße 30
19249  Lübtheen

+ 49 (0)162 2386583
facelja@aol.com


Ihr Ziel:

Edeltraut Kahl
Heinrich-Heine-Straße 30
19249 Lübtheen


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close