Blick vom Steg auf den Fischerhof // © Müritzfischer
Anbieter von frischem Fisch, Kanu- und Bootsverleih, Ferienwohnungen, Angelkarten- und Touristenfischereianbieter

Ein idyllischer Fischerhof, direkt am Wasser und doch in der Stadt. Ein ideales Ausflugsziel für Fischliebhaber und Ruhesuchende. Genießen Sie den freien Blick auf den Krakower See bei einem Fischbrötchen und einem kühlen Getränk.

Dort wo die zahlreichen Seen und weiten Felder der Mecklenburgischen Seenplatte auf die sanften Hügelketten und schattigen Wälder der Mecklenburger Schweiz treffen, liegt die beschauliche Stadt Krakow am See.

Auf dem Fischerhof direkt am idyllischen Krakower See erleben Sie traditionelles Fischereihandwerk hautnah und genießen regionalen Fisch in schmackhaften Variationen. Wer auch selbst frischen Fisch in die heimische Küche bringen möchte, kann sich hier seinen Fisch vom Fischer aus den Becken fischen und für die Pfanne vorbereiten lassen. Für alle, die sich nur am Anblick der eleganten Tiere erfreuen, bietet unser großes Schaubecken schöne Einblicke in die Unterwasserwelt.

Als staatlich anerkannter Luftkurort bietet Krakow am See neben einem wohltuenden Klima, ebenfalls ideale Bedingungen für einen Ausflug zu Fuß, mit dem Rad oder dem Boot. Ein Anleger mit Mietbooten steht schon für Sie bereit!

Wissenswertes

Kontakt

Fischerhof Krakow am See

Goetheallee 11
18292 Krakow am See


info@mueritzfischer.de
038457/22204
http://www.mueritzfischer.de
Anreise

Ihr Ziel:
Fischerhof Krakow am See
Goetheallee 11
18292 Krakow am See



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Schloß Vietgest von der Seeseite // © Schloß Vietgest

    Schloss Vietgest

    • Schloßstr., 18279 Vietgest

    Im romantischen Mecklenburg-Vorpommern, fast in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin, umgeben von verträumten Teichen und malerischen Seen findet man das imposante, 230 Jahre alte Schloss mit seiner bewegten Geschichte. Schloß Vietgest hat 2020 als Kultur- und Eventlocation sowie Schloßhotel wieder eröffnet.

    Weiterlesen: "Schloss Vietgest"
  • Wintergarten zum Süden ausgerichtet, herrlich auch bei Regentagen // © Jagdschloss Bellin

    Jagdschloss Bellin

    • Am Belliner Schloss, 18292 Bellin

    Über 100 Jahre Geschichte, neobarocker Glanz und ein 10.000 m² großer Schlosspark – im Jagdschloss Bellin bei Güstrow findet Ihr Raum zum Durchatmen. Badeseen liegen nur 1,5 km entfernt, Wälder direkt vor der Tür. Ankommen, loslassen, eintauchen.

    Weiterlesen: "Jagdschloss Bellin"
  • Schloss Alt Sammit

    • Am Schloss, 18292 Alt Sammit

    Wer richtigen Erholungsurlaub zum Entspannen und Ausruhen verbringen will, ist bei uns, abseits von Lärm und Hektik, in idyllischer Wald- und Seenlage, an der richtigen Adresse.

    Weiterlesen: "Schloss Alt Sammit"
  • Das Gutshaus ist im Stil der Tudorgotik gebaut. // © Herrenhaus Vogelsang / DOMUS Images Alexander Rudolph

    Herrenhaus Vogelsang

    • Lindenstraße, 18279 Vogelsang

    Geheimnisvolle Gemäuer, neblige Parkanlagen und knorrige Bäume. Wunderbares Ambiente für bezaubernde Feiern, Veranstaltungen und Hochzeiten.

    Weiterlesen: "Herrenhaus Vogelsang"
  • Van der Valk Naturresort Drewitz

    • Am Drewitzer See, 17214 Nossentiner Hütte OT Drewitz

    Direkt am glasklaren Drewitzer See in unberührter Natur gibt es ein Fleckchen Erde, von dem mancher sagt, es sei das Paradies. Das Van der Valk Naturresort Drewitz ist wie geschaffen für den schönsten Tag des Lebens.

    Weiterlesen: "Van der Valk Naturresort Drewitz"
  • © Van der Valk Linstow

    Van der Valk Golfhotel Serrahn

    • Dobbiner Weg, 18292 Serrahn

    Direkt am Krakower See gelegen, inmitten grüner Wälder, Wiesen und weiter Felder, finden Sie das Van der Valk Golfhotel Serrahn.

    Weiterlesen: "Van der Valk Golfhotel Serrahn"
  • Gutshaus Zietlitz

    • Serrahner Straße, 18292 Zietlitz

    Eure Gastgeber Tatjana und Michael Schiller heißen Euch herzlich willkommen an der Mecklenburger Seenplatte, fast am Rand der Welt.

    Weiterlesen: "Gutshaus Zietlitz"
  • Kloster Dobbertin mit Klosterkirche und Park

    • Heute geöffnet
    • Am Kloster, 19399 Dobbertin

    Das Kloster Dobbertin wurde 1220 von Mönchen des Benediktinerordens gegründet. Es liegt malerisch am östlichen Ufer des Dobbertiner Sees und ist eine der schönsten noch erhaltenen Klosteranlagen Norddeutschlands.

    Weiterlesen: "Kloster Dobbertin mit Klosterkirche und Park"
  • Natur-Museum Goldberg und Touristinformation

    • Heute geöffnet
    • Müllerweg, 19399 Goldberg

    Ob auf dem Wasser, zu Pferde oder auf zahlreichen Wander- und Radrouten in der Region Goldberg-Mildenitz an der Mecklenburgischen Seenplatte haben Sie unzählige Möglichkeiten sich aktiv zu erholen. Für Ihren Urlaub bietet der Tourismusverein Wissenswertes zu Unterkünften, Touren, Veranstaltungen und vieles mehr.

    Weiterlesen: "Natur-Museum Goldberg und Touristinformation"
  • Wolhynier Umsiedlermuseum Linstow

    • Heute geöffnet
    • Kiether Straße, 18292 Linstow

    Am Ende des 2. Weltkrieges hatte es deutsche Flüchtlinge aus Wolhynien, einer historischen Region im Nordwesten der heutigen Ukraine, nach Mecklenburg verschlagen. Nach einer beispiellosen Odyssee voller Ungewissheit und Leid siedelten ab 1945 etwa 40 Familien die ehemalige Domäne Linstow auf. Ihre Geschichte prägt bis heute das Gesicht des Dorfes.

    Weiterlesen: "Wolhynier Umsiedlermuseum Linstow"
  • Campingplatz am Krakower See

    • Windfang, 18292 Krakow am See

    Im Luftkurort Krakow am See bietet der 4 Sterne Campingplatz am Krakower See alles, was einen guten Urlaub ausmacht.

    Weiterlesen: "Campingplatz am Krakower See"
  • Hotel Restaurant Nordischer Hof

    • Markt, 18292 Krakow am See

    Kleines, zwischen Radfahrer sehr beliebtes Hotel mit gemütlichen Zimmer und gute osteuropäische Küche

    Weiterlesen: "Hotel Restaurant Nordischer Hof"
  • Alte Synagoge Krakow am See

    • Schulplatz, 18292 Krakow am See

    Die Alte Synagoge zählt zu den wenigen erhaltenen Synagogen im Nordosten Deutschlands.

    Weiterlesen: "Alte Synagoge Krakow am See"
  • Ferienwohnung "Turm für Zwei"

    • Mühlenweg, 18292 Kuchelmiß

    Für Verliebte, für Freunde, für Glückliche und Glücksuchende, ein Versteck, ein Nest auf Höhe der Baumwipfel. Ein Ort um die Zweisamkeit zu genießen. Ein Refugium.

    Weiterlesen: "Ferienwohnung "Turm für Zwei""
  • Alte Schule Krakow am See

    • Heute geschlossen
    • Schulplatz, 18292 Krakow am See

    Erleben Sie Tradition in der 1998 umfangreich sanierten "Alten Schule", die neben Bibliothek und Heimatstube auch das Buchdruckmuseum beherbergt.

    Weiterlesen: "Alte Schule Krakow am See"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen