Hotelansicht Wiesenseite // © Hotel am Müritz-Nationalpark
Aussenterrasse // © Hotel am Müritz-Nationalpark
Doppelzimmer // © Hotel am Müritz-Nationalpark
Abendstimmung // © Hotel am Müritz-Nationalpark
Hotels und Pensionen, nachhaltig

Das Hotel am Müritz-Nationalpark *** Superior bietet mit dem unvergesslichen Panoramablick in die Natur einen Ruhepunkt für Genießer! Hier treffen sich aktive Individualtouristen, Naturliebhaber, Freunde der Kunst, des Weines und des guten Essens mit einem Spürsinn zum liebevollen Detail.

Das familiär geführte 3-Sterne-superior Hotel liegt am Stadtrand von Waren (Müritz), direkt am Eingang zum Müritz-Nationalpark und bietet einen Ruhepunkt für Genießer!

Starten Sie mit einem gesunden ausgewogenen Frühstück auf der Terrasse in den Morgen und erleben Sie hautnah das Erwachen der Natur. Am Nachmittag werden frisch gebackener Kuchen und Kaffeespezialitäten serviert sowie kühle Getränke im Wintergarten oder im Garten.

Die in allen Räumen befindlichen Originale in Öl, Acryl, Aquarell und Blei werden von der Inhaberin gefertigt und unterstreichen die persönliche Note und besondere Atmosphäre des gesamten Hauses.
Die individuell eingerichteten 17 Zimmer laden zum Verweilen ein. Sie verfügen über Dusche/WC, Telefon, SAT-TV, freies W-LAN, Safe, Wasserkochstation und Fön. Genießen Sie aus den Zimmern den freien Weitblick über die Wiesen bis zu einem romantischen Badesee „Feisneck“ oder schauen Sie über den Garten mit Obstbäumen und Brunnen zum Müritz-Nationalpark.

Kehren Sie nach Ihren Tagestouren in das Hotel zurück und entspannen Sie im komfortablen Saunabereich. Der unvergessliche Panoramablick und der direkte Ausgang auf die Wiese sorgt für die richtige Erholung.

Das Team erwartet Sie, um Ihnen einen unvergesslich erholsamen Aufenthalt zu gestalten.
Ihre Familie Janett und Erik Heske

Wissenswertes

Bewertungen
Müritz-Nationalpark-Partner
Kontakt

Hotel Am Müritz-Nationalpark

Specker Straße 71
17192 Waren (Müritz)


info@hotel-nationalpark.de
+49 3991 62910
http://www.hotel-nationalpark.de
Anreise

Ihr Ziel:
Hotel Am Müritz-Nationalpark
Specker Straße 71
17192 Waren (Müritz)



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Fleesensee Alpakas

    • Lebbiner Str., 17213 Penkow

    Kleiner Alpakahof mit Hofladen in Penkow der sich darauf spezialisiert hat verschiedene Freizeitaktivitäten, gesundheitliche Prävention und tiergestützte Therapie mit Alpakas anzubieten.

    Weiterlesen: "Fleesensee Alpakas"
  • underte Maränen ziehen ihre Bahnen durch das Wasser, Licht bricht sich an der Oberfläche und taucht den Schwarm in ein mystisches Grün. Im Müritzeum in Waren (Müritz) lässt sich die Unterwasserwelt der Mecklenburgischen Seenplatte hautnah erleben – ein faszinierender Blick in verborgene Welten. // © 1000seen.de

    MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

    • Heute geöffnet
    • Zur Steinmole, 17192 Waren (Müritz)

    Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte und des Müritz-Nationalparks. In Deutschlands größter Aquarienlandschaft für heimische Süßwasserfische taucht man unter die Wasseroberfläche der 1000 Seen.

    Weiterlesen: "MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)"
  • Fleesensee BOWL

    • Teichgasse, 17213 Göhren-Lebbin

    Mit Ball und Pin zum Strike. Abgerundet mit Speis & Trank aus der MarktWirtschaft steht einem sportlichen Nachmittag oder Abend nichts mehr im Weg. Gut Holz!

    Weiterlesen: "Fleesensee BOWL"
  • The Reset Hotel

    • Parkallee, 17192 Groß Plasten

    Das THE RESET im Schloss Groß Plasten bietet mit seiner Lage am Rande des Müritzer Nationalparks einen ganz besonderen Ort der Erholung und Entspannung. The Reset steht für Detox- und Heilfastenkuren mit erstklassiger medizinischer Versorgung.

    Weiterlesen: "The Reset Hotel"
  • Fleesensee Rösterei & Backshop

    • Marktplatz, 17213 Göhren-Lebbin

    Genießen Sie frisch gebrühten Kaffee, Kaffeespezialitäten, hausgemachtes Eis, frische Backwaren & viele weitere regionale Delikatessen.

    Weiterlesen: "Fleesensee Rösterei & Backshop"
  • SBS Yachthafenresort Fleesensee – „einfach anders“

    • Am Busch, 17213 Göhren-Lebbin

    Die Marina liegt direkt am Fleesensee in Untergöhren mit rund 80 Dauer- und 20 Gastliegeplätzen sowie Fullservice rund ums Boot

    Weiterlesen: "SBS Yachthafenresort Fleesensee – „einfach anders“"
  • Gutshaus Lexow

    • Dorfstraße, 17213 Lexow

    Ein schlichtes Gutshaus, sehr geschmackvoll saniert in traumhafter Lage in der Mecklenburgischen Seenplatte mit Ferienwohnungen und Bed & Breakfast Zimmern, einem kleinen Café und Restaurant. Ideal auch für kleine Gruppen und Workations.

    Weiterlesen: "Gutshaus Lexow"
  • Sommergalerie Klein Gievitz

    • Klein Gievitz, 17192 Peenehagen

    Nördlich von Waren (Müritz) zeigt die Sommergalerie Klein Gievitz jährlich ein bis zwei Ausstellungen mit Bildern der Malerin Annette Mecklenburg sowie Werken von ein bis zwei Gastkünstler*innen. Die Kunstwerke werden gezeigt in zwei von Holz, Glas, Lehm und Backstein dominierten Ausstellungsräumen sowie im Garten.

    Weiterlesen: "Sommergalerie Klein Gievitz"
  • HofWirtschaft im Fleesensee Resort & SPA

    • Zum Fleesensee, 17213 Göhren-Lebbin

    Erleben Sie kulinarischer Inspirationen in der "HofWirtschaft", getreu dem Motto: "Zuhause können Sie kochen, bei uns werden Speisen zelebriert". Das Fleesensee Resort & Spa Team freut sich darauf, Ihr Gastgeber sein zu können.

    Weiterlesen: "HofWirtschaft im Fleesensee Resort & SPA"
  • Feldsteinkirche Poppentin

    • Kirchpoppentiner Str., 17213 Poppentin

    Die evangelische Kirche ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Poppentin, einem Ortsteil der Gemeinde Göhren-Lebbin. Die Kirche, ein rechteckiger Feldsteinbau aus dem 13. Jahrhundert, zählt zu einer der ältesten Kirchen der Region.

    Weiterlesen: "Feldsteinkirche Poppentin"
  • Wassersport Fleesensee

    • Waldweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Wassersport Fleesensee, das 5 Sterne Wassersportcenter im Ferienresort Fleesensee, bietet Kurse an für Windsurfen, Katamaransegeln, Kinderseglen, Standup-Paddeln sowie geführte Kanutouren. Außerdem kann man auch einfach nur Boote und Bretter mieten.

    Weiterlesen: "Wassersport Fleesensee"
  • Beachclub am Fleesensee

    • Waldweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Der Beachclub - die Strandbar befindet sich direkt am Fleesensee neben der Wassersportstation. Für den kleinen oder großen Hunger nach dem Spaß im, auf oder am Wasser gibt es hier kleine Snacks wie Pizza, Kuchen und natürlich Eis. Für ein lauschiges Gespräch bei Sonnenuntergang stehen kalte und warme Getränke bereit! (In den Wintermonaten geschlossen)

    Weiterlesen: "Beachclub am Fleesensee"
  • © SeeWirtschaft Untergöhren

    SeeWirtschaft - Die Top Location am Fleesensee

    • Strandweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Restaurant, Biergarten, Veranstaltungen, Bootsvermietung, Liegeplätze und ein echter Geheimtipp rund um das Thema Angeln

    Weiterlesen: "SeeWirtschaft - Die Top Location am Fleesensee"
  • Die ideale Schnuppersaison - Herbsturlaub auf dem Hausboot // © Mortan Strauch

    Yachtcharter Schulz

    • An der Reeck, 17192 Waren (Müritz)

    Yachtcharter Schulz bietet vom Bootsurlaub auf tausend Seen über Tagestouren bis zu Einwegtouren alles, was das Bootsurlauber-Herz begehrt.

    Weiterlesen: "Yachtcharter Schulz"
  • Seehotel Schloss Klink

    • Schlossstraße, 17192 Klink

    Schloss Klink wurde 1898 in Anlehnung an die Loire-Schlösser im Neo-Renaissancestil errichtet. Einhundert Jahre nach seiner Erbauung öffnete das Schlosshotel Klink im Jahr 1998 seine Pforten. Zwei Jahre später wurde die Orangerie eröffnet.

    Weiterlesen: "Seehotel Schloss Klink"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen