Rundbus Plauer See: Haltestelle 10 Malchow Thälmannsiedlung Affenwald

  • Jederzeit frei zugänglich

Rundbus Plauer See, © Rundbus Plauer See

Der Family Fun Park „Sommerrodelbahn und Affenwald“ in Malchow ist ein idealer Ausflugsort, um mit der Familie ein tolles Abenteuer zu erleben oder mit Freunden einen amüsanten Nachmittag zu verbringen. Von April bis Oktober können Sie sich auf der Sommerrodelbahn mit einer Gesamtlänge von 800 m austoben.

Der Family Fun Park „Sommerrodelbahn und Affenwald“ in Malchow ist ein idealer Ausflugsort, um mit der Familie ein tolles Abenteuer zu erleben oder mit Freunden einen amüsanten Nachmittag zu verbringen. Von April bis Oktober können Sie sich auf der Sommerrodelbahn mit einer Gesamtlänge von 800 m austoben. Der Rodelspot hat sieben Steilkurben und sechs Schikanen. Der Höhenunterschied beträgt 30 Meter. Aber keine Sorge, ein Schlepplift bringt Sie hoch, sie müssen hier nicht „bergsteigen“.

In dem 3,5 ha großen Naturgehege können Sie mit sympathisch-frechen Berberaffen-Großfamilien auf Tuchfüllung gehen. Interessante und lustige Begegnungen sind da vorprogrammiert, denn die Affen sind äußerst interessiert an den Besuchern. Beobachten Sie in einem speziell konzipierten Freigehege, wie die Berberaffen miteinander agieren, schauen Sie dem Nachwuchs beim Spielen zu und beobachten Sie die behütenden Gebären der Affenmütter.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, sodass Sie nach einer schnellen Rodelpartie bzw. einer lustigen Begegnung mit den Affen wieder gestärkt in den Rundbus steigen können.

Bildergalerie

Wissenswertes

Kontakt

Rundbus Plauer See

Karower Chaussee 6
17213 Malchow


dispo@rundbus.de
039932 18422
https://www.rundbus.de
Anreise

Ihr Ziel:
Rundbus Plauer See
Karower Chaussee 6
17213 Malchow



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Jederzeit frei zugänglich

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Gutshaus Zarchlin

    • Dorfstraße, 19395 Zarchlin

    Ökologisch saniertes Haus mit Design-Ferienwohnungen, Seminarraum, großer Küche und Musikproberaum. Schlichtes Gutshaus mit 100 historischen Fenstern in der Mecklenburgischen Seenplatte. Ausgezeichnet mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalspflege.

    Weiterlesen: "Gutshaus Zarchlin"
  • © Kultur- und Sportring e.V.

    Eishalle Inselstadt Malchow

    • Heute geöffnet
    • Schulstraße, 17213 Malchow

    Ob rasanter Schlittschuhlauf, mitfiebern beim Eishockey oder abtanzen bei der Eisdisco, die Eishalle Malchow bietet Abwechslung in Ihrem Urlaub, egal ob Sommer oder Winter.

    Weiterlesen: "Eishalle Inselstadt Malchow"
  • © Wassersport Fleesensee

    Wassersport Fleesensee

    • Waldweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Wassersport Fleesensee, das 5 Sterne Wassersportcenter im Ferienresort Fleesensee, bietet Kurse an für Windsurfen, Katamaransegeln, Kinderseglen, Standup-Paddeln sowie geführte Kanutouren. Außerdem kann man auch einfach nur Boote und Bretter mieten.

    Weiterlesen: "Wassersport Fleesensee"
  • Burgturm Plau am See

    • Burgplatz, 19395 Plau am See

    Der Plauer Burgturm entstand 1448/49, und ist noch vollständig erhalten. Die 3 m dicken Mauern und das 11 m tiefe Verlies, sowie der Turmaufstieg lassen Einheimische und Gäste beim Besuch staunen.

    Weiterlesen: "Burgturm Plau am See"
  • © Golf Fleesensee

    Genusswerkstatt Fleesensee

    • Tannenweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Erleben Sie in der Genusswerkstatt mit Ihren Freunden und Ihrer Familie eine kulinarische Vielfalt mit frischen, teilweise regional angebauten Zutaten in einer gemütlichen und modernen Einrichtung.

    Weiterlesen: "Genusswerkstatt Fleesensee"
  • Burgmuseum Plau am See

    • Burgplatz, 19395 Plau am See

    Kinder und Museum - das passt nicht, könnte man glauben. In Plau am See stimmt das nicht. Der Ort verfügt über ein Museum, in dem sich auch die Jugend nicht langweilt. Gleich neben dem Plauer Burgturm bieten sich in diesem einzigartigen Heimat- und Technikmuseum interessante Einblicke in die Geschichte.

    Weiterlesen: "Burgmuseum Plau am See"
  • Van der Valk Naturresort Drewitz

    • Am Drewitzer See, 17214 Nossentiner Hütte OT Drewitz

    Direkt am glasklaren Drewitzer See in unberührter Natur gibt es ein Fleckchen Erde, von dem mancher sagt, es sei das Paradies. Das Van der Valk Naturresort Drewitz ist wie geschaffen für den schönsten Tag des Lebens.

    Weiterlesen: "Van der Valk Naturresort Drewitz"
  • MarktWirtschaft - von italienisch bis deutsch, von herzhaft bis süß, © Resort & Spa Fleesensee

    MarktWirtschaft - von italienisch bis deutsch, von herzhaft bis süß

    • Teichgasse 1, 17213 Göhren-Lebbin

    Zentral am Marktplatz gelegenes Restaurant.für alle Generationen: große Sonnenterrasse, modernes Ambiente, vielfältiges Speisenangebot.

    Weiterlesen: "MarktWirtschaft - von italienisch bis deutsch, von herzhaft bis süß"
  • Außenansicht Terrasse und Pool, © St. Oberholz / Nils Hasenau

    St. Oberholz Retreat Woldzegarten

    • Walower Straße, 17209 Leizen

    Das St. Oberholz Retreat ist ein Hotel im mecklenburgischen Woldzegarten, rund anderthalb Stunden Autofahrt von Berlin und zwei von Hamburg entfernt. Betrieben wird das Haus von der St. Oberholz Gruppe aus Berlin.

    Weiterlesen: "St. Oberholz Retreat Woldzegarten"
  • © Kultur- und Sportring e.V.

    DDR-Alltagsmuseum Malchow

    • Heute geschlossen
    • Kirchenstraße, 17213 Inselstadt Malchow

    Das Gebäude wurde 1957 als "Film-Palast" eingeweiht, aber präsentiert heute Objekte aus vergangenen Zeiten.

    Weiterlesen: "DDR-Alltagsmuseum Malchow"
  • © SeeWirtschaft Untergöhren

    SeeWirtschaft - Die Top Location am Fleesensee

    • Strandweg, 17213 Göhren-Lebbin

    Restaurant, Biergarten, Veranstaltungen, Bootsvermietung, Liegeplätze und ein echter Geheimtipp rund um das Thema Angeln

    Weiterlesen: "SeeWirtschaft - Die Top Location am Fleesensee"
  • Kletterpark Plau am See

    • Ziegeleiweg, 19395 Plau am See

    Unser Kletterpark ist ein Abenteuerwald der besonderen Art: Die Seilparcours führen Sie in luftiger Höhe durch lebende Bäume.

    Weiterlesen: "Kletterpark Plau am See"
  • © Tourist-Information Malchow

    Tourist-Information der Inselstadt Malchow

    • Heute geöffnet
    • Kirchenstraße, 17213 Malchow

    Die Inselstadt Malchow liegt im Zentrum einer kontrastreichen Seen-Wald-Landschaft in Mecklenburg zwischen dem Fleesensee und dem Plauer See am Ufer des Malchower Sees.

    Weiterlesen: "Tourist-Information der Inselstadt Malchow"
  • Barfuß-Erlebnislehrpfad Plau am See

    • Ziegeleiweg, 19395 Plau am See

    Eingebettet in die wunderschöne Landschaft liegt unser Barfuß-Erlebnis & Natur-Lehrpfad - Plau am See - in direkter Nachbarschaft vom Kletterpark-Plau. Ein großer Spaß und ein sinnliches Erlebnis in freier Natur für Jung und Alt erwarten Sie in unserem Barfuß-Park.

    Weiterlesen: "Barfuß-Erlebnislehrpfad Plau am See"
  • © Kur- und Tourismus GmbH Göhren-Lebbin

    Fahrradvermietung / Fahrradverleih Harry Hurtig in Göhren-Lebbin

    • Marktplatz, 17213 Göhren-Lebbin

    Ihre kompetente Anlaufstelle rund ums Fahrrad im Land Fleesensee, direkt am Marktplatz (saisonal). Der Weg ist das Ziel. Entspannt mit HarryHurtig.

    Weiterlesen: "Fahrradvermietung / Fahrradverleih Harry Hurtig in Göhren-Lebbin"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen