Schloss Lelkendorf

Das Schloss von 1898 beherbergt hübsche Ferienwohnungen in landschaftlicher einmaliger Lage, ganz in der Nähe des Kummerower Sees.

Das Schloss Lelkendorf wurde im Jahre 1225 erbaut, durch Wallenstein zerstört, wieder aufgebaut und 1898 im Tudorstil umgebaut. Heute können hier Ferienwohnungen angemietet werden. Vom Turm hat man eine herrliche Aussicht über die Hügellandschaft. Der Park ist 3 Hektar groß.In Lelkendorf haben sich Enthusiasten und Kunstliebhaber daran gemacht, auf der historischen Anlage des Schlosses Lelkendorf, einer ehemals betonierten Hoffläche zwischen Speichern und Hallen neues Leben einzuhauchen. Das Projekt Garten & Skulpturenpark, das eine Fläche von ca. 11.000 qm umfasst nimmt nun schon seit 2006 Gestalt und Formen an. Kernstück soll ein ganzjährig geöffneter eintrittsfreier Skulpturenpark mit Arbeiten namhafter internationaler Bildhauer sein.

Kategorie

Parks und Gärten, Schlösser und Gutshäuser


+49 39956 20014


Kontakt:

Schloss Lelkendorf

Schlossweg 8
17168  Lelkendorf

+49 39956 20014
info@schloss-lelkendorf.de


Ihr Ziel:

Schloss Lelkendorf
Schlossweg 8
17168 Lelkendorf


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf