• Bahnen der UBB, © Usedomer Bäderbahn GmbH
    Bahnen der UBB
  • Der UBB Bus, © Usedomer Bäderbahn GmbH
    Der UBB Bus

Usedomer Bäderbahn

Wir, die UBB, bringen unsere Gäste nicht nur auf der Schiene mit den charakteristischen blau-weißen Zügen staufrei über die Insel Usedom, sondern profilieren uns gleichermaßen auch auf dem Reisemarkt. Durch die 10 komfortablen Reisebusse im UBB-Design haben wir unser Wirkungsfeld erheblich erweitert. Jährlich bieten wir als UBB Tagesreisen im Herbst/Winter sowie im Sommer für Einheimische und Touristen an.

Die Ausflüge sind vielfältig und für Jung und Alt gestaltet. Über Shoppingtouren, Familienausflüge, Rundfahrten, Ausstellungen, Städtetouren und Ausflügen zu besonderen Veranstaltung halten wir eine breit gefächerte Auswahl für Jedermann bereit. Es werden aber längst nicht nur Tagesfahrten angeboten. Seit 2008 erweiterte sich das Reiseangebot um Urlaubsreisen. Durch die starke Zusammenarbeit mit einigen Partnern wurden diese stetig aufgestockt. Aber nicht genug, seit Februar 2014 bietet die UBB  ihren Kunden das Reisen auf einer eigenen Fernbuslinie an. In Ergänzung zu dem umfangreichen Tagesfahrten-programm besteht nun die Möglichkeit die Regionen Fischland-Darß-Zingst, Rügen, Usedom, Stralsund, Greifswald und umgekehrt Hamburg, Schwerin, Güstrow, Wismar, Bad Doberan, Warnemünde, Rostock oder Berlin über 10 verschiedene Linien zu erreichen.

In einem ersten Schritt bietet die UBB diese Verbindungen wöchentlich am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag an. Bei entsprechendem Bedarf sind weitere Verkehrstage möglich. Als zentraler Knoten- und Umsteigepunkt wird der Flughafen Rostock Laage, in das Linienkonzept der UBB, eingebunden. Damit wird der Flughafen an die drei wichtigsten Urlaubsgebiete Mecklenburg Vorpommerns, sowie die Hansestädte Greifswald und Stralsund angeknüpft. Die Fernlinie bietet aber nicht nur die Möglichkeit zur An- und Abreise. Sie eignet sich hervorragend für Tagesausflüge. So kann zum Bespiel ein Tagesausflug nach Bad Doberan mit einer Fahrt mit dem Molli nach Kühlungsborn kombiniert oder eine Hafenrundfahrt ab Warnemünde mit in die Urlaubsplanung aufgenommen werden. Bei Interesse kann über die gewohnte Hotline 038378/271555 oder über das Internet gebucht werden, min. 24 h vor Abfahrt. Zustiegszeiten und Preise sind ebenfalls im Web erhältlich.

Kontakt:

Usedomer Bäderbahn GmbH

Am Bahnhof 1
17424  Seebad Heringsdorf

+49 38378 27132
info@ubb-online.com


Anbieter
Usedomer Bäderbahn GmbH,
Ihr Ziel:

Usedomer Bäderbahn GmbH
Am Bahnhof 1
17424 Seebad Heringsdorf


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf