Blue Wave Festival · AUFTAKTKONZERT · Muddy What?

06.06.24 in Ostseebad Binz

Ticket buchen

Jazz & Chanson, Markt & Fest

It’s Bluestime: Zum mehrfach prämierten Blue Wave Festival Binz sind in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni Musiker der internationalen Blues-Szene in Binz zu Gast. An vielen Plätzen wird gezupft, gedrummt und gesungen, dass New Orleans blass vor Neid wird.

Das Auftaktkonzert hat eine ganz besondere Atmophäre in der Bahnhofshalle des Binzer Kleinbahnhofs. Zur Einstimmung auf die nächsten Festivaltage spielt »Muddy What?« aus Deutschland.

Muddy What? (DEU)
Was diese jungen Musiker ihrem Publikum auf mittlerweile internationalen Bühnen servieren, ist ein erfrischend flippiger, aber auch satter und erdiger Blues in modernem Gewand. Muddy What?, ein spielfreudiges Trüppchen um die Geschwister Fabian und Ina Spang, hat sich zu einem herausragenden Vertreter des so genannten New Blues entwickelt. Ihr moderner Blues mit der unverkennbar flehenden Gesangsstimme von Fabian und die gefühlvollen, mal atemberaubend rasanten Soli seiner Schwester Ina an Leadgitarre und Mandoline sind längst zum Markenzeichen der Band geworden. Diese Musiker brennen mit Herzblut und Leidenschaft für das, was sie auf der Bühne auf beeindruckend mitreißende Art tun. Ihre musikalischen Herzen schlagen offensichtlich im gleichen Takt und mit ebensolcher Intensität. Die Anerkennung in Fachkreisen ist hoch, was unter anderem der Gewinn der Germann Blues Challenge 2021, diverse Kulturpreise sowie ihre zahlreichen Engagements in ganz Europa beweisen.

kostenlose Veranstaltung

Mit BINZER BUCHT CARD oder Einwohnerkarte der Gemeinde Binz