Blue Wave Festival · CLUBKONZERT · Buzzard & Maass

Ticket buchen

• Samstag, 08.06.202422:00 - 00:00 Uhr
Jazz & Chanson, Markt & Fest

It’s Bluestime: Zum mehrfach prämierten Blue Wave Festival Binz sind in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni Musiker der internationalen Blues-Szene in Binz zu Gast. An vielen Plätzen wird gezupft, gedrummt und gesungen, dass New Orleans blass vor Neid wird.

Die legendären Clubkonzerte stehen in den späten Abendstunden auf dem Programm.

Buzzard & Maass (AUS | DEU)
Der australische Musiker Pugsley Buzzard folgte seiner Intuition und der Freundschaft mit dem Schlagzeuger Micha Maass und kam 2018 nach Deutschland. Seither arbeiten die zwei an gemeinsamen Bandprojekten und im Duo unterwegs, um ihre Liebe zu obskuren Sounds und Texten aus New Orleans zu verwirklichen.
Sie tauchen tief in die Hitze der Nacht von New Orleans ein und beschreiben musikalisch den Schmelztiegel aus rhythmischen Besonderheiten des Barrelhouse Pianostiles und des Stride Pianostiles, vermengt mit den energetischen Songs aus der Zeit des Engtanzes und die wilden Speak Easy Partys. Inspiriert sind die beiden von den Großen dieser Zeit wie Jo Jones, Willie the Lion Smith, Fats Waller & co.
Ihr Bandalbum wurde 2022 für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert, und Micha Maass hat in diesem Jahr zum vierten Mal den Blues Award als Bester Schlagzeuger verliehen bekommen.
Ein Abend voller Freude und Leidenschaft erwartet dich, mit diesen zwei Ausnahmemusikern und wer tanzen will, sollte sich nicht zurückhalten. Gute Unterhaltung.

Pugsley Buzzard · vocals & piano
Micha Maass · vocals & drums