Blue Wave Festival · CLUBKONZERT · Liz Mandeville & Band

Ticket buchen

• Freitag, 07.06.202422:00 - 00:00 Uhr
Jazz & Chanson, Markt & Fest

It’s Bluestime: Zum mehrfach prämierten Blue Wave Festival Binz sind in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni Musiker der internationalen Blues-Szene in Binz zu Gast. An vielen Plätzen wird gezupft, gedrummt und gesungen, dass New Orleans blass vor Neid wird.

Die legendären Clubkonzerte stehen in den späten Abendstunden auf dem Programm.

Liz Mandeville & Band (USA | DEU)
Es gibt selten Künstler, die auf die Bühne gehen und sofort alle Aufmerksamkeit anziehen. Liz Mandeville ist so jemand. Ihre abwechslungsreiche Stimme, mal gewaltig und mal sinnlich, die intelligenten und oft ironischen oder doppeldeutigen Texte und ein selbstbewusstes, kesses Auf treten ziehen jeden in den Bann.

Liz Mandeville, eine amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Gitarristin ist für ihre energiegeladene Bühnenshow weit über die Grenzen Chicagos hinaus bekannt. 2013 wurde Liz in die Chicago Blues Hall Of Fame aufgenommen, die Auszeichnung erhielt sie von niemand Geringerem als Buddy Guy, der ebenso wie die Legenden Muddy Waters oder Howlin Wolf dort einen Ehrenplatz belegt.
Liz hat Hunderte von Songs geschrieben und produziert, die mal bluesgetränkt, als Soul oder auch akustische Ballade daherkommen. Mal sehen, was sie diesmal auf die Bühne zaubert!

Liz Mandeville · vocals & guitar
Freimuth »Freddie« Fischkal · guitar