Blue Wave Festival · CLUBKONZERT · Mask

Ticket buchen

• Freitag, 07.06.202422:00 - 00:00 Uhr
Jazz & Chanson, Markt & Fest

It’s Bluestime: Zum mehrfach prämierten Blue Wave Festival Binz sind in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni Musiker der internationalen Blues-Szene in Binz zu Gast. An vielen Plätzen wird gezupft, gedrummt und gesungen, dass New Orleans blass vor Neid wird.

Die legendären Clubkonzerte stehen in den späten Abendstunden auf dem Programm.

Mask (GBR)
Die Geburtstunde der britischen Rock-Combo MASK war 20025, als sich Humphrey (Belfast) und Craig Coppock (Liverpool) durch einen gemeinsamen Freund kennenlernten. Da beide mit den Beatles und den Rolling Stones aufgewachsen sind, entstand bald eine solide Freundschaft.

MASK veröffentlichten ihr von der Kritik gefeiertes Debütalbum »The Famous« 2018, das mit seinen bluesigen und düsteren Stücken atmosphärischen Indie Rock's die Aufmerksamkeit der Musikpresse auf sich zog. 2021 entstand ihr zweites Studioalbum »Smiling Assassins« mit schweren Gitarrenriffs, stampfenden Drums und ansteckenden Mitsing-Songs...
Zwei Jahre später (2023) war das Jahr des Aufbruchs für MASK. Während sie die Massen in ganz Europa begeisterten, wurde ihr drittes Studioalbum »Zenith« veröffentlicht, dessen Popularität zu einen Live-Auftritt bei der BBC führte. Mit mehr als drei Millionen Streams/Downloads zeigt die Band, dass ehrliche Musik nicht nur auf dem Papier steht.

kostenlose Veranstaltung

Mit BINZER BUCHT CARD oder Einwohnerkarte der Gemeinde Binz