Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Raus aus der Schreibtisch-Einsamkeit! Im idyllisch gelegenen Gutshaus Dammereez finden angehende Schriftsteller*innen eine einzigartige Kombination aus Feedback und Inspiration, ergänzt durch Yoga- und Stimmbildungsstunden. Es steht dieses Jahr noch 1 Termin zur Auswahl: 6. bis 8. September 2024
Schreibcoach Dr. Bettina Burchardt begleitet seit 2014 Menschen auf ihrem Weg zum Buch. Einige von ihnen schafften es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste. Aber auch Bücher und Biografien, die für ein kleineres Publikum oder den privaten Gebrauch gedacht sind, wurden zu Erfolgsgeschichten.
Gesangspädagogin Griseldis Klein zeigt, wie eine Stimme zu ihrem individuellen Klang findet. Sie sagt: „Wenn wir als authentisches ‚Ich‘ sprechen, zeigen wir, wer wir sind. Das gilt für das geschriebene genauso wie für das gesprochene Wort.“
Yoga-Lehrerin Dr. Christina Irrgang ergänzt das ganzheitliche Angebot der Dammereezer Schreib-Tage mit Yoga-Stunden, die den Körper aktivieren und zentrieren.
Die Dammereezer Schreib-Tage finden von Freitag- bis Sonntagnachmittag statt.
Schreibcoaching, Stimmbildungs- und Yogastunden sowie die Mahlzeiten (je zweimal Frühstück, Mittagessen und Abendessen) sind im Preis von 320 Euro inbegriffen. Auf Wunsch stehen im Gutshaus einfache Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (ab 120 Euro für 2 Nächte).
Die Dammereezer Schreib-Tage finden in kleinen Gruppen von fünf bis acht Teilnehmern statt. Das Gutshaus bietet direkten Zugang zum historisch bedeutenden Englischen Landschaftspark mit jahrhundertealtem Baumbestand.
Am Schloßpark 1
19273 Dammereez
Berglandstraße 17
47546 Kalkar