»Die Dame mit dem Hündchen« · Kulturkutter für Erwachsene

13.08.24 in Ostseebad Binz

»Die Dame mit dem Hündchen« · Kulturkutter für Erwachsene, © Jens Walzel

kostenlos

Die nächsten Termine:

  • Dienstag, 13.08.202419:30 - 20:30 Uhr
Theater & Bühne

2024 wird es besonders vielfältig, bunt und künstlerisch. Das Parktheater Edelbruch ist zu Gast mit seinem Stück »Die Dame mit dem Hündchen«.

DIE DAME MIT DEM HÜNDCHEN
Parktheater Edelbruch · Theater


Dimitrij Gurow, ein verheirateter, an kurze Liebesabenteuer gewöhnter Bankangestellter, geht während eines Sommerurlaubs am Meer eine Liaison mit der allein angereisten, aber ebenfalls verheirateten Anna Sergejewna ein. Als diese wenig später überstürzt zu ihrem erkrankten Gatten aufbrechen muss, spürt Gurow eine gewisse Erleichterung. Zurück in Moskau ist er sich sicher, dass die Erinnerung an sie, wie bei all seinen vorherigen Liebschaften, rasch verblassen wird. Doch bald muss er sich eingestehen, dass diese Begegnung ihn gänzlich verändert hat. Was tun, wenn aus einer flüchtigen Ferienaffäre die Liebe fürs Leben wird?
In »Die Dame mit dem Hündchen« oder: »Eine Liebe am Meer«, frei erzählt nach Anton Tschechow, interpretieren Kristin Giertler und Thomas Kornmann die berühmte Liebesnovelle von Anton Tschechow kurzweilig und tiefsinnig. Dabei kommt das ungleiche Liebespaar nicht nur zu Wort, sondern begegnet sich auch auf der Bühne, ob zufällig oder absichtlich, ob sich verleugnend oder mit schonungsloser Ehrlichkeit bis hin zur Selbstaufgabe. Ein erneuter Versuch, das Mysterium der Liebe zu ergründen.


INFO ZUM BINZER KULTURKUTTER

Eine bunte, kreative Besatzung bespielt den KulturKutter im Juli und August. Sonntags & dienstags lädt das Abendprogramm zum kreativen Genießen ein - mal humorvoll, mal berührend, mal laut, mal leise.
Tipp: Ein vielfältiges Programm für die ganze Familie gibt es immer montags & mittwochs am Nachmittag.

Bildergalerie

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Mit BINZER BUCHT CARD oder Einwohnerkarte der Gemeinde Binz

Veranstaltungstermine
  • Dienstag, 13.08.2024 19:30 - 20:30 Uhr
Veranstaltungsort

Kulturkutter im Kurpark

Elisenstraße/Ecke Heinrich-Heine-Straße
18609 Ostseebad Binz


info@binzer-bucht.de
+49 38393 148148
Kontakt zum Veranstalter

Binzer Bucht Tourismus

Heinrich-Heine-Straße 7
18609 Ostseebad Binz


info@binzer-bucht.de
+49 38393 148148
https://www.binzer-bucht.de