Eröffnungskonzert in der Kirchenruine Dambeck

23.06.24 in Leizen OT Minzow

Kirchliche Veranstaltung, Szene & Trends, Musikland MV

Open-Air mit den "Rapauken" aus Sachsen

Nach 10 Jahren Arbeit durch den Förderverein „Kirchenruine Dambeck e.V.“ haben wir es nun geschafft, die Kirchenruine Dambeck vor dem Verfall zu bewahren und wieder sicher begehbar zu machen. Dieses konnte nur durch die Unterstützung der EU, der Bundes- und Landespolitik, der Gemeinden Bütow und Leizen, des Kirchenkreises Mecklenburg Strelitz, des Landesamtes für Kultur und Denkmalpflege, der vielen beteiligten Baufirmen, der vielen Spender/-innen und nicht zuletzt durch die Mitglieder des Fördervereins erreicht werden. Es ist uns gelungen, insgesamt 364.000€ zu organisieren, um dieses einmalige und bauhistorisch so wertvolle Gebäude zu erhalten.

Dazu waren zwischen 2019 und 2023 drei Bauabschnitte notwendig.Von dem Ergebnis kann sich nun jeder selbst vor Ort ein Bild machen und auch auf der Webseite des Fördervereins www.kirchenruine-dambeck.de den Werdegang nachvollziehen. Wir als Förderverein konnten aus Spendenmitteln 27.500€ dazugeben.

Nun möchte der Förderverein zusammen mit der Kirchengemeinde Massow diesen Erfolg und das 10-jährige Bestehen des Fördervereins gebührend feiern.Wir haben die "Rapauken" eingeladen, zwei wunderbare Musiker aus Sachsen, die in ungewöhnlichen Konstellationen, wie z.B. keltische Harfe und Alphorn gleichzeitig, ihre Instrumente spielen und dazu auch noch großartige Stimmen haben. Die Musiker nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise. Historische Musik erklingt ebenso wie von der Natur inspirierte eigene Kompositionen – immer aber auf die ganz eigene Art. Lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, dank der Unterstützung der Ehrenamtsstiftung MV.

Im Anschluss an das Konzert wird durch den Förderverein um eine Spende für weitere Aktivitäten gebeten und es gibt einen kleinen Imbiss. Bei schlechtem Wetter findet dieses Konzert in der Minzower Dorfkirche statt. Lassen Sie sich herzlich zu diesem besonderen Ereignis einladen!

Eintritt frei - Spenden erwünscht!

• Sonntag, 23.06.2024 17:00 Uhr

Kirchenruine Dambeck