• Kunst Offen 2018, Ofenpizza und Livemusik, © Johanna Wetzel
    Kunst Offen 2018, Ofenpizza und Livemusik
  • Kunst Offen 2018, Ausstellung Holzskulpturen, © Johanna Wetzel
    Kunst Offen 2018, Ausstellung Holzskulpturen
  • Kunst Offen 2018, Aussteller: Luisa Wetzel, Miriam Ost uvm., © Johanna Wetzel
    Kunst Offen 2018, Aussteller: Luisa Wetzel, Miriam Ost uvm.
  • Osterfeuer 2018, © Johanna Wetzel
    Osterfeuer 2018

Freiblick e.V. stellt vor

Der Freiblick e.V gibt Malerei, Fotografie sowie Handwerkskünstlern die Möglichkeit ihre Kunst in der Scheune und auf dem weitläufigen Gelände auszustellen und zu präsentieren . Am Sonntag wird die Austellungen musikalisch untermalt unter anderen von verschiedenen Folk, indie und Jaz Bands, Kleinkünstlern sowie Cabaret Künstlern.

Freiblick e.V.

Wir, ein junger Verein, der sich 2016 gegründet hat, sind ein selbstorganisierter Kunst- und Kulturverein, welcher ein Grundstück übernommen hat und dieses als Wirkungsstätte nutzt.
Auf diesem Gelände befindet sich ein altes Lehmcamp mit einer großen Scheune, umgeben von weitläufiger Natur.
Allen Mitgliedern liegt es am Herzen, seine/ihre Fähigkeiten und Ideen umzusetzen und sich nach seinem/ ihrem Ermessen einzubringen.

Der Freiblick e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Hierbei gilt es Bildung, Erziehung, Kunst und Kultur, sowie handwerkliche Fertigkeiten durch gemeinsame Ziele unter einen Hut zu bringen und miteinander zu verbinden. Besonders Themen, wie nachhaltiges Leben bzw. Wohnen sowie der Pflanzenzucht, der Kleingärtnerei, das Erforschen der Natur und Umwelt, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten und vieles mehr, sind uns ans Herz gewachsen.

Durch unsere unterschiedlichen Projekte ist es uns wichtig die ländliche Region zu stärken, etwas für die Gemeinde zu tun, aber auch dem Stadtleben eine Alternative zu bieten.

„Endlich mal wieder was los auf dem Land“

UND

„Raus aus der Stadt, rein ins Grüne“

So haben wir uns z.B. dem jährlichen Osterfeuer und „Kunst Offen“ angeschlossen.
Bei solchen Veranstaltungen ist es immer möglich sich selbst mit einzubringen, das kann im musikalischem,- künstlerischem,- oder handwerklichem Sinne sein.
Oder du kommst mit einer ganz neuen Idee und möchtest dich mit einbringen, es liegt bei dir.
Wichtig ist nur das jede/jeder Künstler/in die Möglichkeit bekommt seine/ihre Arbeit darzustellen.

Du siehst also, es sind uns fast keine Grenzen gesetzt, was das Gestalten des Geländes betrifft und so kannst auch ganz einfach Du dich mit einbringen.

Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist eingeladen mitzumachen und seine Ideen mit einzubringen, oder sogar umzusetzen. Das Gelände ist eine Art großer Spielplatz, auf dem viel entdeckt und gemacht werden kann. Hierbei werden vielfältige Angebote für die ganze Familie und vor allem Jugendliche bereitgestellt.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa 13-20 Uhr, So 11-22 Uhr, Mo 12-16 Uhr

Datum:

vom 08.06. bis 10.06.


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Die nächsten 3 Termine:

  • Samstag, 08.06.2019, 13:00 Uhr
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:00 Uhr
  • Montag, 10.06.2019, 12:00 Uhr
alle weiteren Termine anzeigen »

Kontakt:

Freiblick e.V.

Dorfstraße (Alte Scheune)
18233  Steinhagen


Kontakt:

Freiblick e.V.

Ulmenstraße 28
18057  Rostock

johannawetzel@freenet.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 08.06.2019, 13:00 Uhr
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:00 Uhr
  • Montag, 10.06.2019, 12:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf