Games & Science: unsere Gaming-Reihe

27.07.24 in Greifswald

Seminare, Kurse & Workshops, Szene & Trends, Vortrag & Wissenschaft

Herzliche Einladung zu Episode 5: Manor Lords

Mehr als ein Drittel der deutschen Bevölkerung spielt Videospiele. Der Markt wächst und wächst. Digitale Spiele sind nicht allein ein Unterhaltungs-, sondern auch ein Bildungsmedium. Sie vermitteln Wissen und formen unser Bild von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Wir wollen über Potenzial und Grenzen von digitalen Spielen für die politisch-historische Bildung nachdenken.
Mit Expertinnen und Experten aus der Wissenschaft widmen wir uns digitalen Spielen:
Wie prägen sie unser Weltbild?
Können sie helfen, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln?
Aber auch: Wo und wieso verfälschen sie die Wirklichkeit?

kostenlose Veranstaltung

Wir bitten um eine Anmeldung an kas-mv@kas.de .

Achtung
Der Abend wird auf Video aufgezeichnet. Aus dem Material entstehen zwei Videos für unseren YouTube-Kanal. Um teilnehmen zu können, müssen Sie einverstanden damit sein, dass Sie im Video gelegentlich zu sehen und auch zu hören sein werden. Wir filmen unsere Gäste jedoch nicht frontal.

• Samstag, 27.07.2024 18:30 Uhr

St. Augustinus / Katholische Studentengemeinde