Kinderkonzert „Der Kleine Prinz trifft Dich!“

03.06.23 in Ludwigslust

ab 5,00 €

Kinder, Theater & Bühne

Anlässlich des diesjährigen Kindertages am 1. Juni 2023, lädt die Stadt Ludwigslust zu einem Kinderkonzert des Komponisten Peter Leipold am 3. Juni 2023 um 15 Uhr in das Zebef Ludwigslust ein und präsentiert dort die spannende Geschichte des berühmten „Kleinen Prinzen“. Werden Sie zum Zeitzeugen Saint-Exupérys und zum Verbündeten des „Kleinen Prinzen“.

Eine singende Rose. Ein Fuchs im Klavier. Ein Cello als Planet. So viele Abenteuer in einem Raum. Und was ist eigentlich Heimweh? Lausche und triff den kleinen Prinzen. Das Mit-Erzähl-Konzert „Der kleine Prinz trifft DICH“ verbindet nicht nur Literatur und Musik, sondern vor allem große und kleine Menschen miteinander. Gemeinsam gehen wir auf Reisen, erfahren, was Freundschaft ist und entdecken, wie sich unser Heimweh anhört. Werde auch Du zum Freund des Dichters Saint-Exupéry und zum Verbündeten des Kleinen Prinzen.

Die beliebte Geschichte des Kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry wird von der Schauspielerin Jana Kühn interaktiv erzählt, und die Komposition von Peter Leipold durch vier Musiker:innen eindrucksvoll gezeichnet.

„Mir war, als trüge ich ein zerbrechliches Kleinod. Es schien mir sogar, als gäbe es nichts Zerbrechlicheres auf der Erde. Ich betrachtete im Mondlicht diese blasse Stirn, diese geschlossenen Augen, diese im Wind zitternde weizenblonde Haarsträhne, und ich sagte mir: was ich das sehe, ist nur eine Hülle. Das Eigentliche ist unsichtbar...“

Wir laden Sie ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf die Reise nach der Entdeckung der Langsamkeit, nach Freundschaft und der Farbe des Weizens. Wir befolgen Antoines Ratschläge, lassen Millionen Sterne, die wie Millionen Glöckchen zu lachen scheinen, unbeachtet, um den kleinen Prinzen unter seinen Sternen zu erwarten.

„Der kleine Prinz trifft DICH“ ist ein ca. 80 minütiges Konzert, das von der Schauspielerin Jana Kühn interaktiv erzählt, und die neue Komposition von Peter Leipold durch vier Musiker:innen (Violine, Cello, Klavier & Saxophon) eindrucksvoll gezeichnet wird. Im Wechsel von Musik und Sprache taucht das Publikum ein in eine Welt, in der sich Realität und Fiktion die Hand reichen.

Altersempfehlung: ab Schulkindalter, mind. 6 Jahre

Besetzung: Jana Kühn - Schauspiel und Gesang, Maria Meures – Geige, Claudia Meures – Saxophon, Marcus Sundermeyer – Cello, Peter Leipold- Klavier

Veranstalter: Stadt Ludwigslust

Informationen und Kartenvorverkauf (ab 2. Mai 2023): Ludwigslust-Information, Schlossstraße 41, 19288 Ludwigslust, Tel. 03874 – 526251, Email: tourismus@ludwigslust.de

Ticketpreise: Kinder bis 17 Jahre 5 Euro, Erwachsene 10 Euro.

5,00 € bis 10,00 €

Informationen und Kartenvorverkauf (ab 02. Mai 2023): Ludwigslust-Information, Schlossstraße 41, 19288 Ludwigslust, Tel. 03874 – 526251, Email: tourismus@ludwigslust.de

Ticketpreise: Kinder bis 17 Jahre 5 Euro, Erwachsene 10 Euro.

• Samstag, 03.06.2023 15:00 - 16:20 Uhr online

ZEBEF e.V.