Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Moderiertes Schulkonzert mit dem Bläserquintett der Neubrandenburger Philharmonie
Schulkonzert
Für alle ab 4 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten
Wer kennt nicht das Märchen von „Hänsel und Gretel“; von den beiden Geschwistern, deren Stiefmutter sie allein in den Wald schickte, um Beeren zu sammeln? Dort verirren sich die Kinder und gelangen zu einem Hexenhäuschen, das aus Zuckerwerk besteht. Doch wehe dem, der davon nascht?
Der Komponist Engelbert Humperdinck hat aus diesem Märchen eine wundervolle, spätromantische Oper geschaffen, die bis heute Jung und Alt begeistert. In einer Bearbeitung von Helen Mills nach Humperdincks gleichnamiger Oper spielt das Bläserquintett der Neubrandenburger Philharmonie auf. Moderiert wird das Schulkonzert von dem Sänger Alexander Mildner.
Bläserquintett der Neubrandenburger Philharmonie
Ev Pielucha-Freiwald, Flöte, Han Wang, Oboe
Katharina Meier, Klarinette, Lazar Pajic, Horn
Frank Bachmeier, Fagott
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass nachzuweisen.
Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich.
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow
Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow