Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Postrock, Shoegaze und Metal aus Aurich im Ostfriesland
Wenn die Durchschlagskraft von Post-Rock auf den schwebenden Sound des Shoegaze der achtziger Jahre trifft, zeigt sich, dass diese Band keine Worte braucht, um die Hörerschaft mit auf eine Reise zu nehmen.
Aus dem Nichts kamen MMTH 2017 mit ihrem Debüt Album ‚Paternoster‘. Das Quartett von der Nordsee hatte einen rasanten Start; Demo des Monats beim Visions Magazin, 10 Best New Acts im Arctic Drones Online-Voting, Platzierungen auf Szene-Samplern. Es folgten Shows in Deutschland und den Niederlanden mit Rosetta, Public Service Broadcasting, Hemelbestormer, Coastlands und Spoiwo, sowie eine Tour mit den Kollegen von The Clouds Will Clear.
Der Sound von MMTH ist trockener als klassischer Post-Rock; es liegt mehr Gewicht im Groove, Gitarrenriffs stehen hier und da auch mal für sich. Atmosphäre wird eher durch Kontraste geschaffen. Die Mitglieder selbst bezeichnen das Ganze schlicht als Instrumental Rock.
MMTH schiebt die Kontraste in ihrer Musik bei dieser Veröffentlichung noch weiter auseinander. Trotzdem begegnen sich träumerische Melodien und nackige Riffs auf Augenhöhe und bilden einen roten Faden. Ihr neues Album ‚Infinite Heights‘ hört sich an wie ein Abschluss und Neustart zugleich.
Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz