„Rendezvous – Ludwigsluster Schlossgeschichten“

22.03.24 in Ludwigslust

ab 5,00 €

Vortrag & Wissenschaft

"Peter Joseph Lenné - Spurensuche in Ludwigslust" Dietmar Braune, Dezernatsleiter Gärten (Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern), Schwerin

Eine Veranstaltungsreihe des Fördervereins Schloss Ludwigslust e.V. in Kooperation mit den Staatlichen Schlössern, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern

Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Persönlichkeit Peter Joseph Lennés, Gartenkünstler und Beamter am preußischen Hof. Neben Biographie und gartenkünstlerischem Werk wird auch sein Verhältnis zu Weggefährten, Stilfindung und Arbeitsweise beleuchtet. Welche Spuren hat Lenné in Mecklenburg, Vorpommern und speziell im Schlosspark Ludwigslust hinterlassen - getreu seinem Motto "Das Wichtigste aber, was wir davon hoffen, ist die Wirkung und Macht des Beispiels".

5,00 Euro, Tickets gibt es an der Abendkasse, Einlass ab 17.30 Uhr

• Freitag, 22.03.2024 18:00 - 20:00 Uhr online