Kerzendenkmal in der Marienkirche Waren (Müritz), © Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Denkmäler und Sehenswürdigkeiten, Kirchen

Symbol der friedlichen Revolution in Waren (Müritz)

Das Kerzendenkmal ist in der Nische am Eingang der St. Marienkirche zu finden. Das Werk erinnert an die ersten friedlichen Demonstrationen im Oktober 1989 in Waren (Müritz), bei denen die Menschen Kerzen als Symbol für die Friedlichkeit und den Wunsch nach Freiheit von der St. Georgen zur St. Marienkirche getragen hatten.

Bildergalerie

Wissenswertes

Kontakt

Kirche St. Marien Waren (Müritz)

Große Burgstraße
17192 Waren (Müritz)


Anreise

Ihr Ziel:
Kirche St. Marien Waren (Müritz)
Große Burgstraße
17192 Waren (Müritz)



Entspannt von Tür zu Tür:

Plant hier Eure Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise mit dem Auto.