• Außenansicht des Gutshauses, © Sabrina Wittkopf-Schade
    Außenansicht des Gutshauses

Gutshaus Altenpleen

Unweit der Hansestadt Stralsund befindet sich das Gutshaus Altenpleen. Es wurde im 19. Jahrhundert errichtet.

Der Ort Altenpleen wurde zu Beginn des 14. Jahrhunderts erstmals urkundlich erwähnt. Das Gutshaus auf dem ehemaligen Rittergut wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts errichtet. Das Gutshaus diente nach dem Zweiten Weltkrieg als Wohnhaus. Heute befindet sich der denkmalgeschützte Bau wieder in Privatbesitz.

Kategorie

Schlösser und Gutshäuser

Kontakt:

Gutshaus Altenpleen

Florian Geyer-Straße
18445  Altenpleen


Ihr Ziel:

Gutshaus Altenpleen
Florian Geyer-Straße
18445 Altenpleen


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close