auf Kanu-Safari durch den Müritz-Nationalpark // © Kanu-Hecht
morgendliche Stille am Käbelicksee // © Ingo Hecht
lecker Bratkartoffeln auf unserer Seeterasse genießen // © Ingo Hecht
Stand up fahren ist gar nicht schwer // © Ingo Hecht
Anbieter für geführte Wasserwanderungen, Outdooranbieter zu Wasser, Kanu- und Bootsverleih, Ferienhaus

Hier lässt sich die Schönheit des Müritz-Nationalparks von einer ganz anderen Seite erleben. Es heißt einsteigen in ein Boot der vielfältigen Flotte und die Stille und Einsamkeit der Region genießen.

Als nördlichste Kanustation an der Havel bietet Kanu-Hecht einen idealen Ausgangspunkt für Paddeltouren im Müritz-Nationalpark. Von hier aus können Gäste beispielsweise die beliebte Tagestour nach Blankenförde starten, von wo das Team von Kanu Hecht die Paddler mit einem Kleinbus wieder abholt. Oder aber bei einer mehrtätigen Tour noch mehr von der wunderschönen Natur entdecken.

Nach so einer erlebnisreichen Tour gibt es die Möglichkeit, sich auf der Südterrasse zu stärken oder einfach mit anderen Gästen über die gemachten Erfahrungen zu plaudern.

Für die Nacht stehen Unterkünfte verschiedener Komfortstufen bereit. So gibt es die Möglichkeit, einfach das Zelt aufzuschlagen, in einem alten Weinfass zu übernachten, oder ganz klassisch, in einer kleinen Ferienwohnung zu nächtigen.

Wissenswertes

Bewertungen
Müritz-Nationalpark-Partner
Kontakt
Anreise

Ihr Ziel:
Kanu-Hecht
Dalmsdorf 37
17237 Kratzeburg



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Erlebniswelt des Landeszentrums für erneuerbare Energien

    • Heute geöffnet
    • Am Kiefernwald, 17235 Neustrelitz

    Das Leea in Neustrelitz ist Ihr zentraler Anlaufpunkt für alles rund um erneuerbare Energien und Klimaschutz.

    Weiterlesen: "Erlebniswelt des Landeszentrums für erneuerbare Energien"
  • Campingplatz "Bolter Ufer" C15

    • Am Müritzufer, 17248 Boeker Mühle

    Willkommen auf dem Campingplatz "Bolter Ufer" C 15, im staatlich anerkannten Erholungsort Rechlin OT Boeker Mühle. Der Campingplatz mit einer Katamaran- und Surfmühle befindet direkt am Südostufer der Müritz, inmitten eines Mischwaldes.

    Weiterlesen: "Campingplatz "Bolter Ufer" C15"
  • Klimawald Neustrelitz

    • Jederzeit frei zugänglich
    • 17237 Blumenhagen

    Der Auftakt für die Entstehung unserer Klimawälder in Mecklenburg-Vorpommern fand am 28. November 2007 in der Nähe von Neustrelitz statt, wo auf einer Fläche von ca. 2.000 m² die ersten 100 Traubeneichen gepflanzt wurden. Die Finanzierung erfolgte durch den Bahnreisespezialisten Ameropa sowie den Tagungspool MeetMV des Tourismusverbandes MV über den Kauf der hierfür gestalteten Waldaktien.

    Weiterlesen: "Klimawald Neustrelitz"
  • Heinrich-Schliemann-Museum

    • Heute geöffnet
    • Lindenallee, 17219 Ankershagen

    „Schliemanns Welt entdecken“ – unter diesem Credo führt das Schliemann-Museum im mecklenburgischen Ankershagen seit Juni 2019 mit einer neuen Ausstellung durch das facettenreiche Leben Heinrich Schliemanns.

    Weiterlesen: "Heinrich-Schliemann-Museum"
  • The Reset Hotel

    • Parkallee, 17192 Groß Plasten

    Das THE RESET im Schloss Groß Plasten bietet mit seiner Lage am Rande des Müritzer Nationalparks einen ganz besonderen Ort der Erholung und Entspannung. The Reset steht für Detox- und Heilfastenkuren mit erstklassiger medizinischer Versorgung.

    Weiterlesen: "The Reset Hotel"
  • Park Hotel Fasanerie

    • Karbe-Wagner-Straße, 17235 Neustrelitz

    Das Park Hotel Fasanerie erwartet Sie in der Residenzstadt Neustrelitz, idyllisch gelegen an einem kleinen Park mit Weiher (kleiner See).

    Weiterlesen: "Park Hotel Fasanerie"
  • Campingplatz "Boek" C16

    • Gertrud-von-le-Fort-Allee, 17248 Boek

    Willkommen auf dem Campingplatz "Boek" C 16, im staatlich anerkannten Erholungsort Rechlin OT Boek. Der Campingplatz "Boek" C16 mit einer Surf- und Kanubasis befindet sich direkt am Südostufer der Müritz auf einer weiten Wiese.

    Weiterlesen: "Campingplatz "Boek" C16"
  • Tiergarten Neustrelitz

    • Heute geöffnet
    • Am Tiergarten, 17235 Neustrelitz

    Ein ganz besonderes Ausflugsziel für die ganze Familie inmitten der wunderschönen Natur der Mecklenburgischen Seenplatte

    Weiterlesen: "Tiergarten Neustrelitz"
  • Slawendorf Neustrelitz

    • Am Slawendorf, 17235 Neustrelitz

    Begeben Sie sich auf eine Zeitreise ins Mittelalter und erleben Sie Geschichte, die begeistert!

    Weiterlesen: "Slawendorf Neustrelitz"
  • Schlosshotel Neustrelitz // © Schloss Neustrelitz / Bianka Pogadl

    Schlosshotel Neustrelitz & Restaurant Strelitzia

    • Parkstraße, 17235 Neustrelitz

    In der Mecklenburgischen Seenplatte, mitten in der barocken Residenzstadt Neustrelitz, erwartet Euch das Schlosshotel Neustrelitz - im historischen Ambiente und mit vielen Rückzugsorten für kleine Auszeiten.

    Weiterlesen: "Schlosshotel Neustrelitz & Restaurant Strelitzia"
  • Gut Marihn – Hofladen, Café & Spielescheune

    • Heute geöffnet
    • Rosenallee, 17219 Marihn

    Du willst wissen wo Dein Essen herkommt? Du liebst es regional? Tierwohl bedeutet für dich genauso viel, wie für uns? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir punkten mit eigener Aufzucht und artgerechter Haltung.

    Weiterlesen: "Gut Marihn – Hofladen, Café & Spielescheune"
  • Café Jackle & Heidi

    • Heute geschlossen
    • Bahnhofplatz, 17217 Penzlin

    Ein Café zum Wohlfühlen: Genieße selbstgebackene Kuchen, frisch gebrühten Kaffee und natürliche Eiskreationen – direkt in der gläsernen Eismanufaktur in Penzlin. Hier kannst du zuschauen, wie unsere Produkte entstehen, und dir hausgemachte Leckereien schmecken lassen.

    Weiterlesen: "Café Jackle & Heidi"
  • Burg Penzlin - Hexenmuseum

    • Heute geschlossen
    • Burg, 17217 Penzlin

    Kulturgeschichtliches Museum für Alltagsmagie und Hexenverfolgungen in Mecklenburg

    Weiterlesen: "Burg Penzlin - Hexenmuseum"
  • Gutshaus Rumpshagen

    • Parkstraße, 17219 Ankershagen

    Ferien in der liebevoll wiedererrichteten Gutsgärtnerei, dem Jägerhaus oder dem Schloss am Rande des Müritz-Nationalparks.

    Weiterlesen: "Gutshaus Rumpshagen"
  • Schloss Hohenzieritz

    • Schlossplatz, 17237 Hohenzieritz

    Park mit Schlosskirche, klassizistischer Orangerie und Marstall am Zierker See. Schlossgartenfestspiele im Sommer.

    Weiterlesen: "Schloss Hohenzieritz"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen