• Dorfkirche Biestow mit Friedhof, © Frank Burger
    Dorfkirche Biestow mit Friedhof
  • Dorfkirche Biestow, © Frank Burger
    Dorfkirche Biestow
  • Dorfkirche Biestow, © Frank Burger
    Dorfkirche Biestow

Kirche Rostock-Biestow

Die Dorfkirche Biestow ist die Kirche im Rostocker Ortsteil Biestow.

Die Weihe des jetzigen Kirchbaus erfolgte am 28. Oktober 1298. Die Kirche ist im überwiegenden Maße aus Feldsteinen erbaut. Der Baustil liegt zwischen Romanik und Gotik. In den vergangenen 26 Jahren waren Renovierungen nötig. So wurden 1988 die bleiverglasten Fenster erneuert und 1992 das Kirchendach neu gedeckt. Die Orgel wurde 1993 überholt und 1998 der Altarraum neu gestaltet. Ab 2000 wurde die Innenrenovierung begonnen, bei der im Altarraumgewölbe Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert entdeckt wurden. Die vier Erzengel konnten in der ursprünglichen Darstellung und Farbe wieder sichtbar gemacht werden.

Kategorie

Historische Bauwerke


+49 381 4003121


Kontakt:

Kirche Rostock-Biestow

Am Dorfteich 12
18059  Rostock

+49 381 4003121


Ihr Ziel:

Kirche Rostock-Biestow
Am Dorfteich 12
18059 Rostock


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf