Auf Entdeckungsreise mit dem Tourenbus quer durch den Naturpark Feldberger Seenlandschaft, © Oliver Pahlke
Mit dem Elektroboot auf Entdeckungsreise, © Markus Botzek
Ein Paradies für Wildtierfotografen und Filmemacher, © Helmut Mittelstädt
Der ehrenamtliche Naturschutzwart Fred Bollmann zeigt Ihnen Flora und Fauna in der Feldberger Seenlandschaft, © Willi Rolfes
Anbieter von Boots-/Schiffsausflügen, Anbieter für geführte Wanderungen, Anbieter für geführte Wasserwanderungen, Urlaub auf dem Lande, Jugendreisen, Gruppenreisen

Wollten Sie schon immer mal den Seeadler beobachten, wie er aus nächster Nähe in freier Natur auf Beutezug geht? Ranger-Tours bietet Ihnen deutschlandweit einmalig dieses besondere Erlebnis. Vom Elektroboot aus vor wunderschöner Kulisse in der Feldberger Seenlandschaft können Sie erleben, wie der Seeadler auf Zuruf heransegelt.

Kaum einer ist mit Flora und Fauna der Feldberger Seenlandschaft so tief verbunden wie der ehrenamtliche Naturschutzwart Fred Bollmann. Er weiß, wo Kraniche brüten, fleischfressende Pflanzen wachsen und Füchse sich verstecken. Auf seinen Touren bringt er sowohl ganz individuell als auch Reisegruppen die Einzigartigkeit der Landschaft auf unterhaltsame Weise näher. Ob bei einer Rundfahrt mit dem Elektroboot über dem glasklaren Schmalen und Breiten Luzin, auf Entdeckungsreise mit dem Tourenbus quer durch den Naturpark Feldberger Seenlandschaft, oder bei einer geführten Kanufahrt auf dem Krüseliner Bach, der Ranger bietet seinen Gästen seltene Einblicke in die sensible Tier- und Pflanzenwelt. Sein spezielles ornithologisches Wissen ermöglicht es neben dem See-, Fisch- und Schreiadler seltene Vogelarten wie den bodenbrütenden Graureiher, Eisvögel, Schwarzstörche und Raufußbussarde beobachten zu können.

Besonders unter Fotografen wird sein Insider-Wissen sehr geschätzt. So hat er hat dutzende Verstecke errichtet, die es Wildtierfotografen und Filmemachern ermöglicht, die Tiere in ungestörten Momenten zu erfassen. Aber auch für Firmenevents, Gruppenausflüge und Kanu-Safaris für ganze Schulklassen ist Fred Bollmann buchbar. Tagesexkursionen mit rustikalem Picknick auf Waldwiesen und Lagerfeuer sind ebenso möglich wie Arrangements mit einem Mehr-Gänge-Menü beim Sternekoch.

Für welche Tour Sie sich auch entscheiden mögen, es wird mit Sicherheit ein unvergessliches Naturerlebnis.

Wissenswertes

Kontakt

Ranger-Tours

OT Feldberg, Erfurthstr. 7
17258 Feldberger Seenlandschaft


info@ranger-tours.de
039831 - 22174
http://www.ranger-tours.de
Anreise

Ihr Ziel:
Ranger-Tours
OT Feldberg, Erfurthstr. 7
17258 Feldberger Seenlandschaft



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Planwagencamping & Ferienbauernhof

    • Am Nationalpark, 17237 Grünow

    Planwagentrekkingtouren und Planwagencamp für Kinder- und Jugengruppen sowie Familienkomfortable FeWos auf aktivem Bauernhof am Rande des Müritz Nationalparks

    Weiterlesen: "Planwagencamping & Ferienbauernhof"
  • Naturparkausstellung zum Naturpark "Feldberger Seenlandschaft" im Haus des Gastes

    • Heute geöffnet
    • Strelitzer Straße, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Im südöstlichen Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte zwischen den Städten Fürstenberg, Woldegk und Neustrelitz befindet sich der 36.000 Hektar große Naturpark Feldberger Seenlandschaft. Neben zahlreichen Seen und Kesselmooren sind hier mit etwas Glück See- und Fischadler oder Biber zu bewundern.

    Weiterlesen: "Naturparkausstellung zum Naturpark "Feldberger Seenlandschaft" im Haus des Gastes"
  • Luzinfähre & Bootsverleih

    • An der Fähre, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Rufen Sie "Fährmann hol över" - und der Fährmann Tom bringt Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer mit einer der letzten handbetriebenen Seilfähren Europas über den Schmalen Luzin sicher ans andere Ufer.

    Weiterlesen: "Luzinfähre & Bootsverleih"
  • Hans-Fallada-Museum Carwitz

    • Heute geöffnet
    • OT Carwitz, Zum Bohnenwerder, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Das Hans-Fallada-Museum bietet in seinen neun Ausstellungsräumen und im großen Garten Einblicke in die Lebenswirklichkeit des Erzählers, der von 1933 bis 1944 das Haus bewohnte. Ganzjährig finden Führungen, Lesungen, Vorträge und Literarische Spaziergänge statt. Audioführungen, Hörstationen und Filme zu Falladas Leben vervollständigen das Angebot.

    Weiterlesen: "Hans-Fallada-Museum Carwitz"
  • Waldhotel & Restaurant Stieglitzenkrug

    • OT Feldberg, Schlichter Damm, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Das Waldhotel Stieglitzenkrug befindet sich in ruhiger Waldlage am Feldberger Ortsrand, oberhalb des Haussees. Es ist Ausgangspunkt für verschiedene Nordic Walking- und Wandertouren. Unsere Küche bietet neben gutbürgerlichen Gerichten auch Mecklenburger Spezialitäten.

    Weiterlesen: "Waldhotel & Restaurant Stieglitzenkrug"
  • Kurpark mit Kneippanlage

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Strelitzer Strasse, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Zentral im Ort Feldberg gelegen, entstand auf dem Areal des alten Stadtparks in den letzten Jahren ein neuer Kurpark: Ein Park, den man mit allen Sinnen entdecken kann. Entweder man promeniert direkt am Ufer des Haussees oder erkundet die Kneippanlagen und entspannt anschließend im Gräserlabyrinth.

    Weiterlesen: "Kurpark mit Kneippanlage"
  • KulturGutLeben

    • Quadenschönfeld Bahnhof, 17237 Möllenbeck

    Unser kleines Naturparadies mit derzeit 21 Betten ist genau das richtige für alle, die Ruhe und Natur suchen. Unser KULTURGUTLEBEN liegt von Feldern umgeben in der Nähe der schönen Feldberger Seenlandschaft und lädt ein zum Seele baumeln lassen sowie zu inspirierter kreativer Arbeit.

    Weiterlesen: "KulturGutLeben"
  • Kirche Wittenhagen

    • 17258 Wittenhagen

    Die jetzige Kirche stammt aus dem Jahre 1758. Sie besteht aus geschlagenen Felsen. 1,60 m stark ist das sogenannte Zyklopenmauerwerk. Das Besondere dieser Kirche ist ihr Grundriss als regelmäßiges Achteck mit einem Innendurchmesser von 10,25 m.

    Weiterlesen: "Kirche Wittenhagen"
  • © Pferdehof Scholz

    Ferien und Pferdehof Scholz

    • Ollendorf, 17237 Grünow

    Urlaub auf dem BauernhofAuf dem "Ferien- und Pferdehof Scholz", mitten im schönen Mecklenburg, dreht sich alles um Pferde, Reiten und Natur.

    Weiterlesen: "Ferien und Pferdehof Scholz"
  • Zum Bullerjan

    • Am Dreetzsee, 17268 Boitzenbuerger Land

    Mitten in der Feldberger Seenlandschaft liegt der „Bullerjan – dein Platz am See“. Direkt am Dreetzsee servieren wir ehrliche, hausgemachte Küche für Urlauber und Einheimische – im Restaurant, zum Mitnehmen oder auf der sonnigen Terrasse mit Seeblick.

    Weiterlesen: "Zum Bullerjan"
  • Drostenhaus Feldberg

    • Amtsplatz, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Das Herrenhaus mit Ferienwohnungen für 2 bis 8 Personen und Doppelzimmern liegt auf einer ruhigen Halbinsel am Ortsrand. Es bietet eine großzügige Freianlage mit Badestelle, Liegewiese, Sitzgruppen, Grillplatz und See-Sauna. Frühstück möglich.

    Weiterlesen: "Drostenhaus Feldberg"
  • Pferdeleben auf dem Nussbaumhof, © Nussbaumhof

    Nussbaumhof in Lindetal

    • Plath, 17349 Lindetal

    Der Nussbaumhof. Großzügige, ruhige Ferienwohnung im Nussbaumhof mit Flair, nicht nur für Wanderreiter, und die große Koppel und geräumige Mietboxen für naturliebende Pferde. Dazu: Endlose Weite für alle Gangarten – lange! Der schönste Platz zum Leben. Geschaffen für romantische Stunden. Fürs Abschalten.

    Weiterlesen: "Nussbaumhof in Lindetal"
  • Carwitz Eck

    • OT Carwitz, Carwitzer Straße, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Herzlich willkommen in unserem familiär geführten, gemütlichem Restaurant mit Sonnenterrasse in der Nähe des Hans-Fallada-Hauses.

    Weiterlesen: "Carwitz Eck"
  • Altes Zollhaus - Romantischer Seegasthof und Hotel

    • OT Feldberg, Am Erddamm, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Das 'Alte Zollhaus' ist ein romantischer Seegasthof & Hotel mitten im wunderschönen Naturpark Feldberger Seenlandschaft.

    Weiterlesen: "Altes Zollhaus - Romantischer Seegasthof und Hotel"
  • Mecklenburger Fischstübchen - Gaststätte und Ferienhäuser

    • OT Feldberg, Amtsplatz, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Wir betreiben ein kleines, gemütliches Fischrestaurant mit eigener Räucherei und bieten Ihnen mit unseren kinderfreundlichen Ferienhäusern Urlaub in gesunder Natur.

    Weiterlesen: "Mecklenburger Fischstübchen - Gaststätte und Ferienhäuser"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen