• Die Peenestadt Loitz, © Karin Heymann
    Die Peenestadt Loitz

Stadtinformation Loitz

Die Stadtinformation Loitz befindet sich im Rathaus am Markt direkt im Zentrum der Stadt.

Schon über 750 Jahre alt befand sich hier an der Peene ursprünglich nur eine slawische Siedlung, später stand dort die Burg pommerscher Fürsten. Nachfolgend gab es sogar ein herzogliches Schloss, das die Jahrhunderte leider nicht überstanden hat und 1701 völlig zerstört wurde. Dafür findet man viele andere historische Gebäude, wie die Marienkirche aus dem 13. Jhd. oder das Steintor. Sehenswert ist ebenfalls die Altstadt, die im wesentlichen im späten Mittelalter im Fachwerkstil erbaut wurde.

Kategorie

Tourist-Infos und Welcome-Center,


+49 (0)39998 15312


Kontakt:

Stadtinformation Loitz

Lange Straße 83
17121  Loitz

+49 (0)39998 15312
stadtverwaltung@loitz.de


Ihr Ziel:

Stadtinformation Loitz
Lange Straße 83
17121 Loitz


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf