• Breitling, © surflocal.de
    Breitling

Surfspot Stuthof

Am östlichen Ufer des Breitlings findet ihr bei Wind aus Südwest bis Nordwest ein kleines aber feines Stehrevier und eine Wassersportschule. Und das nur 20 Auto-Minuten von Rostock entfernt.

Der Spot befindet sich am östlichen Ufer des Breitlings, einer kleinen Bucht an der Warnowmündung. In der Nähe des kleinen Ortes Stuthof, der noch zu Rostock gehört, ist man vom Trubel der Stadt weitestgehend abgeschnitten. Falls einem aber doch mal langweilig wird verkehrt von hier aus von Mai bis September ein Fahrgastschiff mit dem man aufs andere Ufer der Warnow übersetzen kann. Vor Ort findet ihr neben dem traditionellen Gasthof eine Surfschule, die euch neben dem Windsurfen auch das Segeln und Stand up Paddeln beibringen kann. Durch das ausreichend große Stehrevier und den interessanten Ausblick auf Warnemünde ist dieser Spot auf jedenfall eine Reise wert. Kitesurfer sind hier ebenfalls willkommen, sollten aber ausreichend Abstand zum Schulungsbetrieb der Surfschule halten. Der Spot ist für Windrichtungen aus SW bis NW geeignet.

Ausstattung:

  • Angebot der Surfschule - Windsurfen, Segeln, SUP, Kajak/ Kanu
  • Parkmöglichkeiten > 250 m weit entfernt, gebührenpflichtig

Detaillierte Informationen zum Spot Stuthof gibt es auf der verlinkten Webseite von www.surflocal.de. Dort findet ihr zudem 3D-Panoramafotos zum Spot, könnt Kontakt zu den Locals knüpfen oder euch zum gemeinsamen Surfen mit Freunden verabreden.

Kategorie

Surfspots


Kontakt:

Surfspot Stuthof


18146  Stuthof


Ihr Ziel:

Surfspot Stuthof

18146 Stuthof


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf