Übersicht über das Freilichtmuseum, © Pomorze Zachodnie
Museen

In dem auf der Insel Ostrów gelegenen Freilichtmuseum können Rekonstruktionen von frühmittelalterlichen Gebäuden besichtigt werden.

Das Zentrum der Slawen- und Wikinger befindet sich auf der Insel Ostrów (Plage Wiese) vor der Stadt Wolin.

Im Zentrum der Slawen und Wikinger wurde ein Freilichtmuseum geschaffen, in dem die Rekonstruktion eines Dutzends Wohn- und Handwerksgebäude aus dem frühen Mittelalter (9.-11. Jahrhundert) zu sehen ist. Besucher können Nachbildungen von Möbeln, Werkzeugen und Alltagsgegenständen anschauen. Sie können an Workshops des Tonmodellierens, der Filzherstellung, und des Schreibens mit Gänsefeder teilnehmen, frühmittelalterliches Exerzieren üben, mit dem Bogen schießen und auch einen Wikinger-Imbiss probieren. All das soll auf lebendige Weise näher bringen, wie die Menschen vor 1000 Jahren gelebt haben.

Jedes Jahr an der Wende von Juli zum August findet hier das Slawen- und Wikingerfest statt. Scharen von Kriegern versammeln sich dann zu einer der größten und internationalsten frühmittelalterlichen Veranstaltungen der Welt. Teilnehmer präsentieren altes Handwerk, historische Musik, inszenieren historische Ereignisse, Regatten und Kreuzfahrten mit Nachbauten historischer Boote. Es gibt viele Spiele und Aktivitäten sowie historische Vorträge.

Im Freilichtmuseum werden auch andere Veranstaltungen organisiert. Darunter auch das Archäologisches Picknick, der Jungbirkentag, die Mittsommernacht, die Honigernte, Experimentelle Archäologie-Workshops, das Slawische Erntefest, September-Workshops und Dziady-Rituale.

Zum interessanten Bildungsprogramm und einer einzigartigen Begegnung mit der Geschichte sind Individualtouristen, Gruppen und Schulen eingeladen.

Zentrum der Slawen und Wikinger

Recław 37
72-410 Recław

stowarzyszenie@jomsborg-vineta.com

Ihr Ziel:
Zentrum der Slawen und Wikinger
Recław 37
72-410 Recław

Entspannt von Tür zu Tür:

Plant hier Eure Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise mit dem Auto.

Heute, 23.04.202410:00 - 16:00 Uhr
Gültig ab 28. Februar 2023 bis 28. August 2099