Alix Dudel und Sebastian Albert präsentieren „Zu spät. Aber egal.“

10.05.25 in Zarrentin am Schaalsee

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Jazz & Chanson

Ein Abend von künstlerischer Tiefe und musikalischer Virtuosität mit gemein-gefährlichen Liedern und Poesie von Georg Kreisler, Hilde Knef, Friedhelm Kändler, Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Erleben Sie einen außergewöhnlichen Abend voller Chanson, Poesie und Jazz! Die Diseuse und Chansonsängerin Alix Dudel präsentiert eine faszinierende Mischung aus bitterbösen Liedern, poetischen Texten und skurrilen Geschichten von Georg Kreisler, Friedhelm Kändler, Hilde Knef, Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Begleitet wird sie vom virtuosen Gitarristen Sebastian Albert, der mit kreativen Sounds und musikalischer Vielfalt begeistert. Ob scharfzüngige Satire, einfühlsame Neuinterpretationen oder humorvolle Zwischentöne – dieser Abend verspricht ein Programm voller Vielfalt, Qualität und einzigartiger Magie.

Alix Dudel, geboren in Krefeld, ist eine renommierte deutsche Sängerin, Schauspielerin und Diseuse. Seit den 1980er Jahren begeistert sie mit Soloprogrammen, die Chansons und literarisches Kabarett vereinen. Eigene und vielfältige Chanson-Programme im Stil der 1920er Jahre. Ihre Interpretationen von Texten namhafter Autoren wie Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Friedhelm Kändler sind besonders hervorzuheben.

Sebastian Albert, geboren in Mexiko-Stadt, studierte klassische Gitarre in Kassel und in Hannover. Parallel dazu war er als Bassist und Gitarrist in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv. Seine Vielseitigkeit zeigt sich in Engagements als Komponist und Arrangeur für diverse Theater- und Filmproduktionen. Mit Alix Dudel bildet er ein Duo, das gemeinsam einfühlsame und tiefgründige Abende präsentiert, die Musik und Literatur auf besondere Weise verbinden.

Lassen Sie sich von Alix Dudels unverwechselbarer Stimme und ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz in eine Welt voller Poesie und Musik entführen, die zum Lachen, Staunen und Nachdenken einlädt.

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Samstag, 10.05.2025 19:30 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort

Kloster Zarrentin

Kirchplatz 8
19246 Zarrentin am Schaalsee


Kontakt zum Veranstalter

Zarrentiner Kulturverein e.V.

Markt 4
19246 Zarrentin am Schaalsee


info@zarrentiner-kulturverein.de
+49 (0)38851-6070
https://zarrentiner-kulturverein.de

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburg-Schwerin

© Regina Kehn, Kindermann Verlag Berlin

21.05.25 bis 30.08.25

Regina Kehn "Marie Curie - eine Frau verändert die Welt"

Weiterlesen: "Regina Kehn "Marie Curie - eine Frau verändert die Welt""
© werk3

Heute

Neu! Matthias Brenner und Cornelia Heyse: Schwanengesang

Weiterlesen: "Neu! Matthias Brenner und Cornelia Heyse: Schwanengesang"
© Fred-Ingo Pahl

Morgen bis 26.10.25

Sünndags in de Koek

Weiterlesen: "Sünndags in de Koek"