ANDREAS PASTERNACK swinging christmas 25

20.12.25 in Ludwigslust

Kultjazzer Andreas Pasternack, © © Marion D. Kuhlmann

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 20.12.202519:00 - 20:00 Uhr
Jazz & Chanson

Traditionelles Weihnachtskonzert mit Andreas Pasternack in Ludwigslust

Swing Glöckchen swing, was bringt uns mehr in Weihnachtslaune als die passende Musik?
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit lädt Andreas Pasternack zu seinem alljährlichen locker beschwingten Weihnachtskonzert. Sein Programm „Swinging Christmas 25“ präsentiert sich groovig und weihnachtlich. Dicht gepackt liegen die musikalischen Geschenke und Überraschungen auf dem Schlitten des beliebten Musikers. Die schönsten amerikanischen Weihnachts- Evergreens in der Tradition von Showlegenden wie Frank Sinatra, Dean Martin & Co gehören genauso dazu wie beliebte deutsche Weihnachtslieder zum Mitsingen. Cool und stimmungsvoll führt Pasternack durch das unterhaltsame Programm in der Ludwigsluster Stiftskirche und überrascht mit neuen Ideen zu altbekanntem Repertoire.
Wer Andreas Pasternack noch nicht kennt, kann bei der wöchentlichen „Jazztime“, die er gemeinsam mit Joachim Böskens dienstags auf NDR 1 moderiert, mehr über den Künstler erfahren. Wer den Rostocker Saxophonisten und Sänger live erleben möchte, hat dazu am 20. Dezember um 19 Uhr in der Stiftskirche Ludwigslust eine gute Gelegenheit.
Ein Muss für jeden, der in Weihnachtsstimmung kommen möchte und dafür mehr braucht als nur einen Glühwein.
Tickets gibt es in der Stadtinformation Ludwigslust und unter Telefon 0176 25718825.

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Samstag, 20.12.2025 19:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort

Stiftskirche Ludwigslust

Bahnhofstraße 20
19288 Ludwigslust


Kontakt zum Veranstalter

Marion D. Kuhlmann - Agentur

Alt Meteler Str. 59
19057 Schwerin


Veranstaltungen

in der Region Mecklenburg-Schwerin

Eine Gruppe Menschen ist mit einem Stadtführer auf einem gepflasterten Weg unterwegs. Rechts, unscharf im Bild ist eine Statue am Pfaffenteich zu sehen, im Hintergrund erscheinen die Villen. Blickpunkt sind der Stadtführer sowie ein Paar, dass sich angeregt unterhält., © Oliver Borchert

04.01.25 bis 31.12.25

Schwerins Schätze: Altstadt, Burggarten & Schloss

Weiterlesen: "Schwerins Schätze: Altstadt, Burggarten & Schloss"

26.08.23 bis 28.12.25

Fotoausstellung "Wilde Elbe"

Weiterlesen: "Fotoausstellung "Wilde Elbe""
© Schloss Basthoorst

Morgen bis 31.12.25

Winterzauber am Schloss Basthorst

Weiterlesen: "Winterzauber am Schloss Basthorst"