• Beachvolleyball
    Beachvolleyball

AOK Aktiv-Strand / Spiel und Sportarena on Tour

am Strand / Seebrücke im Ostseebad Boltenhagen

Kicken, baggern und pritschen mit den Profis - AOK AKTIV STRAND ON TOUR im Ostseebad Boltenhagen

Warenmünde, Ahlbeck, Zingst, Binz, Kühlungsborn und Boltenhagen - AOK AKTIV STRAND geht zum zweiten Mal „ON TOUR“

Sechs Stationen - Einladung zu Spiel, Spaß und Sport an der Ostsee

Faul in der Sonne liegen und nichts tun? Oder doch lieber mit Freunden und Familie neue Sportarten ausprobieren und an der frischen Ostseeluft Spaß bei gemeinsamem Spiel und Bewegung haben? Dann aufgemerkt, es wird wieder sportlich am Ostsee-Strand mit dem AOK AKTIV STRAND, der nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr zum zweiten Mal auf Tour durch MV geht.

Neben ihrem festen Standort im Ostseebad Warnemünde mit dem AOK Activ Beach schlägt die AOK AKTIV STRAND SPIEL- UND SPORTARENA ihre Zelte in diesem Jahr erneut auf Usedom in Ahlbeck (18. Juli), auf Fischland-Darß in Zingst (25. Juli)  auf Rügen in Binz (1. August), in Kühlungsborn (8. August) und im Ostseebad Boltenhagen (15. August) auf. Dazu sind alle sportbegeisterten Ostseebewohner und Gäste der Region recht herzlich eingeladen.

Geleitet wird der AOK AKTIV STRAND vom ehemaligen Bundesligatrainer des FC Hansa Rostock, Andreas Zachhuber. Vor Ort sind regionale Sportvereine mit von der Partie, aber auch bundesweit bekannte Teams wie die Deutschen Volleyballmeister vom SC Palmberg Schwerin, der Zweitligabasketballaufsteiger Rostock Seawolves, die derzeit besten deutschen Strandfußballer der Rostocker Robben und viele mehr.

„Unser Auftakt im vergangenen Jahr war trotz des durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg“, betonte Matthias Auth, Leiter Sport und Gesundheit der AOK Nordost. „Wir hatten sogar viel Glück und mussten nur die Station Zingst aufgrund der stürmischen Witterungslage absagen. Als Sportkasse und Impulsgeber für eine gesunde Lebensweise liegen uns insbesondere die regelmäßige Aktivität und eine ausgewogene Ernährung am Herzen. Am AOK AKTIV STRAND steht aber einfach der Spaß an der gemeinsamen Bewegung an der Ostsee im Vordergrund.“   

AOK Nordost
Pressereferent: Markus Juhls
T 0800.265080 41469
E presse@nordost.aok.de
www.nordost.aok.de
 

AOK AKTIV STRAND SPIEL- & SPORTARENA Kühlungsborn                                                                          
Leiter: Andreas Zachhuber
T 0171-656 62 08
E a.zacher@t-online.de

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Sport, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

Strand /Seebrücke

23946  Ostseebad Boltenhagen


Kontakt:

Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen

Ostseeallee 4
23946  Ostseebad Boltenhagen

+49 (0)38825 3600
ostseebad@boltenhagen.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 15.08.2018, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf