AMYGDALA: Plastik + Grafik von Georg Hundt

07.06.25 bis 09.06.25 in Wismar

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

KunstOffen

Welche plastische Form hat das, was du gerade fühlst? Und wie fühlst du das, wenn wir uns nicht gegenüberstehen? Eine Suche nach Antworten in Skulptur, Plastik und Grafik.

Wenn wir gleichsam fühlen: Wie unterscheiden sich die Formen, die wir dem Geben würden? Und wie verschieden ist die Art und Intensität, wie wir Formen fühlen? Oder die Formen beschreiben würden? Was bestimmt das? Und wovon wird das bestimmt? Hast du Angst? Beherrscht dich die Amygdala?
Als Medienmacher fand ich in meinen Disziplinen keine Antworten mehr. Ich suchte in anderen Bereichen: Wagte mich erst an die Druckgrafik, dann an verschiedenste raumnehmende Techniken. Dialoge entstanden: Mit Holz, mit Papier, mit Metall, mit Beton, mit Kunststoffen, mit Kalk, mit dir. Nur in diesen nahezu gegenwartsauflösenden Momenten der Furcht oder der erzwungenen Einkehr kann ich diese Fragen stellen. Nicht mit Worten, aber manchmal direkt an das Material. Es ist Zeit, einen Zwischenstand meines Reiseberichts herauszugeben. Komm, wir stellen uns einander Fragen!

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa-Mo 10-20 Uhr

 

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Samstag, 07.06.2025 10:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag, 08.06.2025 10:00 - 20:00 Uhr
  • Montag, 09.06.2025 10:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort

Georg Hundt

Am Schilde 7a
23966 Wismar


Kontakt zum Veranstalter

Georg Hundt

Bademutterstraße 24
23966 Wismar


0176 20498470

Veranstaltungen

in der Region Ostseeküste Mecklenburg

© Axel Voss, Voss Company

Morgen

Weihnachtstanz in Schwaan

Weiterlesen: "Weihnachtstanz in Schwaan"
© TZRW

Heute

Weihnachtsbaum-Schmücken

Weiterlesen: "Weihnachtsbaum-Schmücken"
© TI

21.11.24 bis Morgen

Kombinierte Gästeführung Münster & Bad Doberan

Weiterlesen: "Kombinierte Gästeführung Münster & Bad Doberan"