Barfußkonzert in Prora

• Freitag, 23.08.202419:30 - 21:00 Uhr
alle weiteren Termine anzeigen
Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik, Weltmusik

Konzertgenuss mal anders: Barfuß im Sand, mit der Ostsee im Rücken und Wind im Haar. Erlebe in Prora an der Kaimauer eine wöchentliche Konzertreihe mit aufstrebenden Singer-Songwritern oder auch arrivierten Solokünstlern und Musikgruppen.

05.07.: Cäthe · Alternative Pop
19.07.: Nebelmeer Session - feat. Caspar David Friedrich · Songwriter-Edition
26.07.: Antonio Hoffmann · Singer-Songwriter (Mitsingkonzert)

02.08.: Scott & Lilla · Modern Folkpop/Indie
09.08.: Peppler · 70s Folk/Indie-Rock/Dreampop
23.08.: WIM · Indie Pop
30.08.: Lotta St. Joan · Modern Folk

CÄTHE · Alternative Pop, Jazz, Elektro

Cäthes Konzerte sind eine Einladung dazu, die ganze Symphonie ironischer Zwischentöne menschlicher Tragik und Komik in ihre Love Language übersetzt, zu feiern: Alternative Pop, Rock, Jazz und Elektro begleiten die Party der Gefühle. Cäthe schafft mit ihrer Energie und zusammen mit ihrer Band live einen Raum, in dem Loslassen durch Verbindung wie die Lösung aller Probleme erscheint. (Text: Alexandra Lauck)

Nebelmeer Session - feat. Caspar David Friedrich (Songwriter-Edition)
mit: Lukas Meister, Marie-Luise Gunst & Band, Stefan Hasselmann
Singer-Songwriter / Liedermacher

In den »Nebelmeer Sessions« begegnet eine vielfältige Runde aus Musikern und Singer-Songwriter*innen den Gemälden von Caspar David Friedrich. Was können die Bilder uns heute erzählen? Die Musiker verschiedener
Genres schreiben nicht nur Songs zu den Bildern, die sie inspirieren, sie setzen auch ihr eigenes Repertoire in den Kontext seiner Kunst. Friedrichs Bilder suchen nach dem Platz des Menschen in der Natur, in der Welt, die ihn umgibt. Diese Suche ist heute aktueller denn je und schlägt einen Bogen zu wichtigen Fragen der Gegenwart. Die Songs werden zum Mittler zwischen Mensch und Kunst und erschaffen Lieder auf Leinwand.

Antonio Hoffmann (Mitsingkonzert) · Singer-Songwriter / Indie-Folk
Die Fähigkeit, gelassen mit schwer auszuhaltenden Widersprüchen und Gegensätzen umzugehen, wurde für den Musiknarr Antonio Hoffmann vom Lande (Schwarzwald) besonders wertvoll, als er 2016 in den ehemaligen Berliner Bezirk Tiergarten zog. Dort entstanden die zwölf innigen Lieder
seines Debütalbums. Thematisch handelt es von der Suche nach Halt, innerer Stärke und Gelassenheit in einer Welt, die immer komplizierter zu werden scheint. Klanglich setzt Hoffmann auf ehrliche, emotionale Performances an akustischen Instrumenten.

Scott & Lilla · Modern Folkpop / Indie / Jazz

SCOTT & LILA haben als Akustik-Duo ihren Lebensmittelpunkt in Berlin gefunden, kommen aber ursprünglich aus Chicago und Paris. Sie spielen »feel-good music« mit Indie-Einflüssen und warmen Anklängen von Blues und Jazz. Ihre eigenen Songs kreieren ein besonderes klangliches Universum, mit verzaubernder Zweistimmigkeit, begleitet
von Gitarre, Blues-Harp und Ukulele, aber stets mit ihrem ganz eigenen modernen und authentischen Twist, der ihre Performance neu und einzigartig macht.

Peppler · 70s Folk / Indie-Rock / Dreampop

70s Folkpop als nächtlicher Soundtrack zum in die Sterne gucken. Von einem warmen Vintage-Sound irgendwo zwischen Folkrock und Dreampop umhüllt, singt Peppler mit bewegender Stimme über Vertrauen, Verbindung, Verlangen und wie es kommt und geht. Live in Binz spielt Peppler solo im  Stil der 60s/70s Songwriter (Gitarre & Harmonika) irgendwo zwischen Folkrock und Dreampop.
Eine Hommage an die 70er (Neil Young, Tom Petty, Doors) mit intimer folkig bis großer Rockmusik.

WIM · Songwriterin / Indie-Pop

Etwas über ein Jahr ist es her, dass die Hamburger Indie-Pop-Künstlerin WIM mit ihrem Debüt-Album BOXER von sich hören machte.
Leichtfüßig-melancholische Indie-Popsongs wie AN MANCHEN TAGEN oder LÖWENHERZ beförderten die Hamburgerin deutschlandweit in so manche Radio-Playlist, vor die Kamera des Musikformats TV Noir und schließlich auf zahlreiche große und kleine Bühnen.

Lotta St. Joan · Modern Folk

Lotta St. Joan singt moderne Folksongs für melancholische Seelen. Ihre Musik erinnert an klassische Folk-Größen wie Joni Mitchell und Joan Baez, lässt zugleich aber auch zeitgenössische Einflüsse zu, wie z.B die von Laura Marling, Daughter und Adrianne Lenker.

(Änderungen vorbehalten)

kostenlose Veranstaltung