Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Grevesmühlen

15.07.25 in Grevesmühlen

Lieselotte macht Urlaub, © Stadt Grevesmühlen

Die nächsten Termine:

  • Dienstag, 15.07.202515:30 - 15:45 Uhr
Kinder, Literatur

Dienstag, 15.07.2025 um 15.30 Uhr "Lieselotte macht Urlaub " von Alexander Steffensmeier Beim Bilderbuchkino betrachten Kinder gemeinsam die Bilder eines Bilderbuchs auf einer Leinwand, während ihnen die Handlung vorgelesen wird. Die Kinder können gemeinsam fantasievolle und spannende Geschichten erleben, Details in den Bildern entdecken und Fragen beantworten. Sie lernen so den Umgang mit Büchern, das Zuhören und Verstehenvon Geschichten und werden spielerisch an Literatur und das Lesen herangeführt. Alle Bilderbuchkinos sind kostenlos, beginnen um 15:30 Uhr und dauern ca. 15 Minuten. Sie sind für Kinder von 4 bis 6 Jahren geeignet.

Nächster Termin:

Dienstag, 19.08.2025 15:30 Uhr "Was macht Püüüp?" von Bernhard Hoëcker
Plötzlich ist es da, Püüüp, ein Geräusch. Aber Püüüp weiß nicht, zu wem oder was es gehört. Was macht PÜÜÜP? Ein Tropfen, der ins Wasser fällt - nein, das macht PLOPP. Ein fahrendes Auto - nein, das macht BRUMM. Blätter im Wald - nein, die machen RASCHEL. Das kleine Geräusch macht sich auf die Suche, irgendwohin muss Püüüp doch gehören ... (Verlagstext)

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich, bei Fragen kontaktieren Sie gerne die Stadtbibliothek Grevesmühlen, Rathausplatz 2, Grevesmühlen, Telefon: 03881 - 723 253, bibliothek@grevesmuehlen.de

Mehr Informationen zur Stadtbibliothek Grevesmühlen erhalten Sie hier: Stadtbibliothek Grevesmühlen

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Veranstaltungstermine
  • Dienstag, 15.07.2025 15:30 - 15:45 Uhr
Veranstaltungsort
Kontakt zum Veranstalter

Veranstaltungen

in der Region Ostseeküste Mecklenburg

Otto Tarnogrocki, ohne Titel, Öl auf Leinwand, Leihgabe der OstdeutschenSparkassen Stiftung MV gemeinsam mit der OSPA Rostock, © Kunstmuseum Schwaan

17.05.25 bis 27.07.25

„Otto Tarnogrocki. Zum 150. Geburtstag.“

Weiterlesen: "„Otto Tarnogrocki. Zum 150. Geburtstag.“"
Trabant-Traffen in Anklam, © © Manfred Scharnberg

19.05.25 bis 26.07.25

Von heute auf morgen

Weiterlesen: "Von heute auf morgen"
© TzRW

09.07.25 bis 03.09.25

Instrumentenbau Workshop

Weiterlesen: "Instrumentenbau Workshop"