Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Bogenmachermeister Jens Paulus aus Markneukirchen stellt Bögen für Streichinstrumente im Foyer des 3 Königinnen Palais aus
Der „Internationale Königin Sophie Charlotte Wettbewerb für Violine“ wird seit 2004 ausgetragen. Er findet vom 23. bis 27. September 2025 in Mirow statt. Der Wettbewerb ist benannt nach der im Jahre 1744 in Mirow geborenen Prinzessin Sophie Charlotte von Mecklenburg-Strelitz, welche 1761 in London an der Seite von Georg III. zur britischen Königin Charlotte gekrönt wurde.
Bogenmachermeister Jens Paulus aus Markneukirchen stellt Bögen für Streichinstrumente aus seiner eigenen Werkstatt im 3 Königinnen Palais Mirow am 26. September 2025 aus. Die Schloss Mirow Medaille, welche für die beste Interpretation eines klassischen Werkes zuerkannt wird, ist verbunden mit der Vergabe eines Violinbogens von Jens Paulus aus dieser Ausstellung.
Eintritt frei
Schlossinsel 2 a
17252 Mirow
Schlossinsel 2 a
17252 Mirow