Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Birgit Weyhe widmet sich in ihrem Comic „Madgermanes“ einem bisher wenig beachteten Aspekt der DDR-Geschichte: Den Erfahrungen der 20.000 Menschen aus Mosambik, die von 1979 bis 1991 in der DDR tätig waren.
Birgit Weyhe widmet sich in ihrem Comic „Madgermanes“ einem bisher wenig beachteten Aspekt der DDR-Geschichte. Sie blickt auf die Erfahrungen der 20.000 Menschen aus Mosambik, die von 1979 bis 1991 in der DDR tätig waren, indem sie sie selbst zu Wort kommen lässt. „Madgermanes“ wurde mit dem Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung 2015 und dem Max und Moritz-Preis 2016 für den „Besten deutschsprachigen Comic“ ausgezeichnet. Die Autorin liest am Abend aus ihrem Buch.
Der Eintritt ist frei – Anmeldung unter: sekretariat@akademie-schwerin.de, 0385 55 57 09 0
Eine Veranstaltung im Rahmen des Programms Tage des Exils Schwerin & Festival für Verfemte Musik. Eine Initiative der Körber-Stiftung in Kooperation mit dem Mecklenburgischen Staatstheater und der Landeshauptstadt Schwerin.
Mecklenburgstraße 59
19055 Schwerin
Mecklenburgstraße 59
19053 Schwerin