Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Theater & Bühne

Puppenspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Theater Puppenstelz

Ein Müller hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater; die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen und die Katze Mäuse wegfangen. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne die Erbschaft. Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater, weiter blieb nichts für ihn übrig. Da war er traurig und sprach zu sich selbst: „Ich habe es doch am allerschlimmsten gekriegt. Was soll ich mit einem Kater anfangen? Für Pelzhandschuhe würde er vielleicht genügen, aber was dann?“ Da antwortete der Kater ihm plötzlich: „Ich habe einen besseren Vorschlag. Mach mir ein Paar Stiefel und ich werde dich zu Reichtum führen!“

Das Versprechen des wundersamen Katers sollte schon bald in Erfüllung gehen, denn der Kater war sich nicht nur seines fehlenden Schuhwerks bewusst, er war zugleich auch trickreich. Er machte sich auf, um dem König des Landes ein Geschenk im Namen seines Herrn zu überreichen…

Wie das bekannte Märchen weitergeht, wird der Puppenspieler Uwe Albrecht in Form eines Marionettenspiels auf neuartige Weise aus der Perspektive des Königs in Szene setzen.

Freuen Sie sich auf eine märchenhafte Vorstellung, die jedermann begeistern wird!

 

Karten erhalten Sie in der Güstrow-Information

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Sonntag, 07.05.2023 16:00 Uhr
Veranstaltungsort

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow


vvk@theater-guestrow.de
+49 (0)3843 684146
http://www.ernst-barlach-theater.de
Kontakt zum Veranstalter

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273 Güstrow


vvk@theater-guestrow.de
+49 (0)3843 684146
http://www.ernst-barlach-theater.de

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburgische Schweiz

15.03.24 bis Morgen

„Farbtänze und Figuren“

Weiterlesen: "„Farbtänze und Figuren“"

06.04.24 bis 28.09.24

Kreativ-Samstag in der MV-Kunst Galerie

Weiterlesen: "Kreativ-Samstag in der MV-Kunst Galerie"