Die Stunde des Gärtners - Lesung mit Hellmuth Henneberg

12.03.26 in Bad Doberan

Hellmuth Henneberg, © Thomas Schmidt

Die nächsten Termine:

  • Donnerstag, 12.03.202619:00 - 21:00 Uhr
Literatur, Natur

Über den Garten ist schon alles gesagt worden, aber nicht von ihm: Hellmuth Henneberg. Der Garten trat in sein Leben, als der rbb ihm 2005 die Moderation der Sendereihe GARTENZEIT anbot.

Hellmuth Henneberg liest neue Gartengeschichten
Über den Garten ist schon alles gesagt worden, aber nicht von ihm: Hellmuth Henneberg. Der Garten trat in sein Leben, als der rbb ihm 2005 die Moderation der Sendereihe GARTENZEIT anbot, für die er dann mehr als zehn Jahre lang Gärten in Berlin und Brandenburg erkundete. Seitdem fließt "grünes Blut" in seinen Adern.

Unverändert ist er nicht nur ein gefragter Moderator bei Bundes- oder Landesgartenschauen und diversen anderen Gartenveranstaltungen. Er hat viele heitere Gartengeschichten geschrieben, die in den Büchern "Schöne grüne Grüße!" und "Gartengeflüster" veröffentlicht wurden. In seinem neuen Buch "Die Stunde des Gärtners" widmet sich Hellmuth Henneberg wieder augenzwinkernd so epochalen Weisheiten, wie der "ewigen Sehnsucht des Gärtners nach Frühling", er fordert "Freiheit für die Gartenfeuer", erfindet neue Bauernweisheiten und weiß todsicheren Rat für den Umgang mit Schnecken.

Der Literaturverein Ehm Welk-Haus e.V. lädt herzlich zur unterhaltsamen Lesung mit Hellmuth Henneberg ein.

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Donnerstag, 12.03.2026 19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kontakt zum Veranstalter

Literaturverein Ehm Welk-Haus e.V. Bad Doberan

Dammchaussee 23
18209 Bad Doberan


literaturverein@ehm-welk-haus.de
+49 38203 62325
https://www.ehm-welk-haus.de

Veranstaltungen

in der Region Ostseeküste Mecklenburg

05.07.25 bis 17.05.26

Sonderausstellung PIRATEN. Mythos und Wirklichkeit

Weiterlesen: "Sonderausstellung PIRATEN. Mythos und Wirklichkeit"
© TI

21.11.24 bis 17.12.26

Kombinierte Gästeführung Münster & Bad Doberan

Weiterlesen: "Kombinierte Gästeführung Münster & Bad Doberan"

12.03.26

Oster-Filzen

Weiterlesen: "Oster-Filzen"