Die Laufabzeichen-Aktion des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ermöglicht es jedem, unabhängig von Trainingszustand, ein Laufabzeichen zu erwerben.
Beim DLV-Lauf-, Walking- und Nordic-Walkingabzeichen geht es nicht darum, möglichst schnell zu laufen, walken oder nordic walken, sondern je nach Trainingszustand über einen bestimmten, selbst gewählten Zeitraum konstant in Bewegung zu sein.
So kann das Abzeichen auf der ersten Stufe – 15 Minuten Laufen oder 30 Minuten Walken – ohne großes Training von fast jedem, gesundem Erwachsenen, Jugendlichen oder aber auch Kind erworben werden. Gerade für Schulkinder oder Untrainierte spornt solch ein Erfolg doch zu mehr an. Oder? Probieren Sie es einfach selbst aus!
Geübte Sportler können 120 Minuten unterwegs sein.
Die Ausweise und Abzeichen können während der Veranstaltung bestellt und vor Ort bezahlt werden. Die Läufer laufen im Stadion, die Walker können das Stadion verlassen.
Anmeldung erfolgt vor Ort.
Teilnahmegebühr: 2 Euro
Kinder bis 14 Jahre frei
In der Teilnahmegebühr sind Urkunden und Verpflegung enthalten
Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden
Das DLV-Abzeichen wird im Bonussystem vieler Krankenkassen anerkannt.



